Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da will man sich gerade das Abendbrot zubereiten, klingelts.

Steht ein Schäfer vor der Türe, der gerade in Nessmersiel(Ostfriesland), am Deich, ein vermutlich ausgesetztes Minischwein eingefangen hat.

Ich hab's natürlich übernommen.

Der Schäfer war froh seine Hunde gehabt zu haben, denn sonst hätten sie die flinke Wutz nicht gekriegt.

Und die Sau war Mega angepisst.. und hat versucht zu beissen, was das Zeug hält.
Jetzt sitzt sie erst mal im Quaratänestall und findet Schweinefutter klasse. Und Möhren...und Äpfel. Zwinker!

Morgen werde ich mich mit dem Vetamt in Verbindung setzten.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 56400494_2461927647164640_10156161332076
87168_n.jpg  56481847_2461927743831297_86431242701525
48352_n.jpg  56569069_2461927550497983_82201335741923
98336_n.jpg

08.04.2019 14:11
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.082
Nächster Level: 7.172.237

297.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Da läutet's an der Türe und dann hat man ein Schwein. Ich lach mich schlapp!

Toll, dass du dich der Kleinen angenommen hast. Hab Dich lieb .
Sie soll sich jetzt mal vom Stress erholen und was Richtiges futtern.

Sie sieht nicht vernachlässigt oder krank aus. Denke, dass sie noch nicht lange "in Freiheit" ist.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
08.04.2019 19:43 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Barbara
.
Ja, denke ich auch.
Sie hat noch nicht abgeführt, ist also ziehmlich leer, und hat Hunger wie eine neunköpfige Raupe. Ich lach mich schlapp!
Und gestern wahrscheinlich den Muskelkater ihres Lebens. Deich rauf und Deich runter von den Hunden gescheucht...das war bestimmt anstrengend.
Die Presse war gestern auch da, bin gespannt ob sie jemand erkennt.
09.04.2019 07:36
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.945
Nächster Level: 47.989.448

4.010.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wär ja schön wenn man den Besitzer ausfindig machen könnte aus dem einen oder anderen Grund. Was meinst Du Sabine könnte sie einem Eber begegnet sein? Das wär ja nicht so günstig.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.04.2019 04:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Nö, denke ich nicht.
Da draussen am Deich sind sonst keine anderen Schweine...und sie war auch nicht rauschig. Zwinker!
10.04.2019 07:24
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.945
Nächster Level: 47.989.448

4.010.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gut.
Was sagt das VetAmt?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.04.2019 05:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Naja, was sollen sie sagen?
Haben sich alles notiert, aber da die Sau nicht mit Ohrmarke gekennzeichnet ist...wo suchen?
Ich leihe mir nächste Woche von Sonja aus der Katzenauffangstation ein Chiplesegerät und gucke ob sie einen hat. Schwache Hoffnung, aber manche machen das ja.
Aber nirgendwo ist ne Suchmeldung abgegeben worden.
Ich war auch gestern noch in Nessmersiel. Keiner weiss von nem Minischwein. Schulterzuck
11.04.2019 07:34
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.556
Nächster Level: 5.107.448

510.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine,
ich habe meine Zwei sogar bei Tasso gemeldet, hast Du denn da Mal nachgefragt?
Vielleicht ist sie ja dort registriert.
LG
11.04.2019 09:32 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.945
Nächster Level: 47.989.448

4.010.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint also wirklich einfach ausgesetzt zu sein. Schlimm ist das wenn Menschen so verantwortungslos und grausam sind.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.04.2019 07:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.933
Nächster Level: 7.172.237

857.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgesetzt am Deich!Unfassbar!Und dann noch so ein Glück gehabt, dass es bei Sabine landen durfte!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
14.04.2019 23:29 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Aaalso. Das Schwein wurde nicht ausgesetzt.
Durch den Artikel im Norder Kurier hat die Besitzerin erfahren, das ihr Schwein 20km weiter eingefangen wurde. Sie hat sich dann bei mir gemeldet und wir haben heute ausführlich telefoniert.
Die Sau heißt übrigens Klara, und wurde uns heute übereignet. Das war nämlich nicht ihr erster Ausbruch.
Ich find's prima, das hier fürs Schwein entschieden wurde.
Wir werden jetzt einen Platz unter gleichaltrigen für Klara finden.
16.04.2019 16:26
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.933
Nächster Level: 7.172.237

857.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Sache dann wünsche ich Klara vielGlück bei der Vermittlung oder bleibt sie gleich bei Dir ha?

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
16.04.2019 19:25 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Also, Neuigkeiten.
Gestern waren Meike und Dennis hier, und haben Klara mitgenommen. Sie wird bei ihnen mit einer gleichaltrigen Sau vergesellschaftet, damit sie zusammen vermittelt werden können. großes Grinsen
Vorher waren wir schön bei "unserem" Schweinefreunde-Mexikaner essen. Einige werden den ja kennen.
Meike ist Vereinsmitglied, führt für den Verein eine Pflegestelle und hat schon so manchem Schwein den "Popo" gerettet. Respekt!
28.04.2019 08:46
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.082
Nächster Level: 7.172.237

297.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass Klara einen Pflegeplatz gefunden hat und vergesellschaftet wird und die Beiden dann vermittelt werden Prima!

Ein grosses Dankeschön an Meike und Dennis Respekt! Prima!

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.04.2019 22:36 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.945
Nächster Level: 47.989.448

4.010.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja klasse. Dann muß Klara auch nicht mehr ausbüchsen und wandern gehen.

Neid, Hader, Missgunst Zwinker! Ich lach mich schlapp! Ich wär so gern dabei gewesen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.04.2019 05:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies

Views heute: 57.651 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.142.140