Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieJassie dieJassie ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.986
Nächster Level: 29.658

5.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Wie im Betreff schon steht, mach ich mir Sorgen um mein kleines Baby.
Zu ihm: er heißt Floyd, wird demnächst 6 monate.
Er wurde im Februar kastriert.
Die eingerissene Haut ist mir gerade beim kraulen aufgefallen. Kann mir vielleicht jemand eine Salbe empfehlen?

Zu den Pickeln an den Vorderbeinen kann ich nicht so viel sagen. Es sind pro Bein jeweils 5 Stück. Das was raus kam, war wie ein kleiner Stein. Habe es ein paar Tage beobachtet und es kommt immer wieder etwas sehr hartes raus.
Dem Tierarzt wa ds nicht so wichtig, er meinte er schaut es sich beim nächsten Besuch mal an.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.
Jassie und Floyd

__________________
dieJassie und Floyd
01.04.2019 23:40 dieJassie ist offline E-Mail an dieJassie senden Beiträge von dieJassie suchen Nehmen Sie dieJassie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.953
Nächster Level: 47.989.448

3.987.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rissige Haut kannst Du mit Bebanthene eincremen dann wird das besser.
Bei den Pickeln: Sind die auf der innen Seite der Vorderbeine und sehen aus wie große Mitesser? Dann Finger weg! Das sind Karpaldrüsen die sollen da sein und auch so aussehen. Die entzünden sich nur wenn man dran rum drückt.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.04.2019 04:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
dieJassie dieJassie ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.986
Nächster Level: 29.658

5.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dieJassie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu den "Pickeln", rumgedrückt wurde da nicht.
Ich bin mit dem Finger rüber und hatte dann diesen kleinen "Stein" in der Hand.
Kann ich dort auch Bepanthen rauf machen? An einer Stelle ist es wund.

__________________
dieJassie und Floyd
02.04.2019 10:31 dieJassie ist offline E-Mail an dieJassie senden Beiträge von dieJassie suchen Nehmen Sie dieJassie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.953
Nächster Level: 47.989.448

3.987.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schaden kann das nicht. Ja diese Krümel die so fest sind sind typisch für die Öffnung der Drüsen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.04.2019 21:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
dieJassie dieJassie ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.986
Nächster Level: 29.658

5.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dieJassie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wird gleich morgen gekauft.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

__________________
dieJassie und Floyd
02.04.2019 21:47 dieJassie ist offline E-Mail an dieJassie senden Beiträge von dieJassie suchen Nehmen Sie dieJassie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch

Views heute: 1.685 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.818.227