Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Stallbau für Auslaufhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stallbau für Auslaufhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schamira Schamira ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 6
Herkunft: Soltau

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.446
Nächster Level: 22.851

3.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stallbau für Auslaufhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier vor langer Zeit angemeldet um mich vor der geplanten Anschaffung zweier Schweine gut zu informieren. Es ist gefühlt eine Ewigkeit her und ich habe immer noch keine Schweine. Leider kam der geplante Kauf einer Hauses mit großem Grundstück nicht zustande, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Schweine auf dem eigenen Grundstück zu halten. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und nun einen möglichen Platz gefunden :-)

Ich habe auch schon 2 Schweine im Visier welche ich gerne aus dem Tierschutz übernehmen möchte, wenn alles klappt (ehemalige Mastschweine, ca. 4 Jahre alt).

Dank dieser tollen Seite hier habe ich schon viele Informationen rund um das Thema Schweinehaltung gelesen (Genehmigung/ Anmeldung, Einzäunung, Futter usw). Nun habe ich aber doch das Problem, dass der Resthof, wo ich die Beiden unterbringen könnte, kein festes Stallgebäude mehr frei hat und wir einen Stall bauen müssten. Ich möchte die Schweine (besonders unter Berücksichtigung der Rasse und der ASP) gerne in Auslaufhaltung halten. Habt ihr vielleicht Ideen wie ein möglichst schweinegerechter Stall (keine Schutzhütten) aussehen könnte, der halbwegs einfach zu bauen ist? Natürlich ist mir bewusst. dass ich da auch das Vet.- Amt mit in die Planung einbinden muss. Mir geht es hier erstmal darum Input zu sammeln und meine Fantasie zu beflügeln

Ich freue mich auf viele Tipps und gerne auch Fotos!

Schönen Gruß,
Saskia

__________________
potentieller Schweine- Neuling
19.12.2018 11:42 Schamira ist offline E-Mail an Schamira senden Beiträge von Schamira suchen Nehmen Sie Schamira in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Stallbau für Auslaufhaltung

Views heute: 26.164 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.110.653