Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Nicht gemeldete Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht gemeldete Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fridi
Mitglied


Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Schwarzwald

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 4.020
Nächster Level: 4.033

13 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nicht gemeldete Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Morgen,

wir wohnen in der Natur mit großem Grundstück und ehemaligem Hühnerstall und wollen uns zwei Minis anschaffen. Ich habe im Internet jemand aus unserer Gegen gefunden, der wegen zu wenig Zeit unentgeltlich seine Schweine in gute Hände abgeben möchte. Jetzt kam heraus, dass die Schweine nicht gemeldet sind. Er hatte wohl zwei trächtige Sauen vor dem Schachter gerettet. Jetzt sind die Ferkel da. Kann ich die Schweine nachmelden? Meines Wissens mache ich mich strafbar, wenn ich ungemeldete Schweine aufnehme. Und auch die Ohrmarken bekommt man doch eigentlich vom Vorbesitzer? Was kann ich tun?

Ich freue mich über Ratschläge.

Schweinische Grüße

Miri

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fridi: 16.10.2018 22:43.

16.10.2018 09:48 Fridi ist offline E-Mail an Fridi senden Beiträge von Fridi suchen Nehmen Sie Fridi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.433
Nächster Level: 47.989.448

4.010.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

der jetzige Besitzer soll sie nachmelden. Dann kannst Du sie übernehmen ohne irgendwelche Bedenken.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.10.2018 06:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Fridi
Mitglied


Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Schwarzwald

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 4.020
Nächster Level: 4.033

13 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fridi
RE: Nicht gemeldete Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Danke
17.10.2018 07:04 Fridi ist offline E-Mail an Fridi senden Beiträge von Fridi suchen Nehmen Sie Fridi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Nicht gemeldete Schweine

Views heute: 69.766 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.154.255