Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borstis Hauer muss ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borstis Hauer muss ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.129
Nächster Level: 2.530.022

178.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Borstis Hauer muss ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei meinem Borg Borsti steht ein Hauer unter der Lippe so das er sich diesen immer wieder in die Oberlippe haut. Also bin ich heute mit einer Feile dabei und hab nach und nach 3 mm abgehobelt bekommen aber nur unter lautem Protest des Patienten Zur Decke guck!

Also habe ich hier gelesen das viele von euch dies mit einer Drahtsäge erledigen und wollte nachfragen welche Sägen genau ihr dafür verwendet ?!

Grüße,
Daniel
15.09.2018 20:56 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.501
Nächster Level: 13.849.320

1.458.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Borstis Hauer muss ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver

Wenn Du mit der Suchfunktion nach "Drahtsäge" suchst, findest Du jede Menge Infos dazu.

Hier zum Beispiel

Solche Drahtsägen findet man im Outdoor-Bereich/Adventure oder beim Tierarzt.
Viel Erfolg!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
15.09.2018 21:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.954
Nächster Level: 47.989.448

4.010.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achte dringend darauf an beiden Enden einen Griff oder Schlüsselring o. ä. Zu befestigen, sonst zerschneiden Du Dir die Finger.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.09.2018 08:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.501
Nächster Level: 13.849.320

1.458.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht das Ding aus:





__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.09.2018 10:10 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.083
Nächster Level: 7.172.237

297.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Dicken heisst auch Borsti, und dem habe ich vor ein paar Monaten den Hauer abgesägt. So wie es Franziska beschreibt und mit dieser Säge.

Aber: diese Säge riss bei mir schon nach ca. 7 x hin und her. Darum brauchte ich eine zweite und dritte. Und zusätzlich noch den Profidraht/Profisäge vom Tierarzt. Der ist zwar stabiler aber schneidet viel langsamer und hat an den Ende riesige Halter.
Und wenn das Schwein wegrennt, dann musst du ihm hinterher, weil der Draht ausgehängt werden muss wenn Halter dran sind. Alternative: Draht ohne Halter und mit Handschuhen halten.

Wichtig: Schwein ein paar Wochen an die Säge gewöhnen. Ich habe ca. 3 Wochen vor dem Sägen immer jeden Tag kurz im Maul/am Hauer rumgefummelt mit einer Schnur, damit er sich daran gewöhnt.


Viel Glück großes Grinsen

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
16.09.2018 10:31 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.129
Nächster Level: 2.530.022

178.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wieder,

ja wie das Ding aussieht ist mir schon klar, aber vllt kann jemand hier einen Kauftip geben ... von 2 bis 30 € ist alles im Internet vertretten und ich bin mir nicht sicher ob jeder Draht auch für nen Zahn geeignet ist Zwinker!
16.09.2018 10:40 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.083
Nächster Level: 7.172.237

297.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine Fingersäge für Euro 28 vom Fachgeschäft (Survival Kit Ausrüstung) und eine für Euro 3 aus dem Internet. Fand keinen Unterschied.
Beide rissen bei mir eher schnell.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.09.2018 09:34 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.501
Nächster Level: 13.849.320

1.458.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Sägen-Vergleich.

Ich kann wie Barbara auch keine Angabe machen, wo man die ultimativ beste Draht-Säge kaufen kann, erinnere mich nicht mehr, wo ich sie herhatte, irgendwo aus einem Outdoor-Onlineshop.

Viel Erfolg!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.09.2018 20:53 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borstis Hauer muss ab

Views heute: 57.816 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.142.305