Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zeckenstich und Entzündung am Augenlied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.672
Nächster Level: 157.092

30.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeckenstich und Entzündung am Augenlied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein minischwein hatte ca 2 Tage lang eine Zecke am Augenlid, die ich nicht abbekommen habe, da Rudi mich nicht an das Auge ließ. Naja nach 2 Tagen ist die Zecke von alleine abgefallen, aber jetzt hat Rudi ein ganz dick geschwollenes Augenlid. Geht das von alleine wieder weg oder muss ich da jetzt was unternehmen ? Rudi verhält sich ganz normal, da ist auch sonst nichts. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuuu: 18.08.2018 15:47.

18.08.2018 15:46 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.184
Nächster Level: 13.849.320

1.459.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zeckenstich und Entzündung am Augenlied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel

Wie sieht das Augenlid jetzt aus, besser?

Da Rudi Dich nicht ans Auge lässt, könntest Du lokal sowieso nicht viel machen. Ich persönlich hätte ihm mal Arnica-Globuli gegeben zur Unterstützung.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.08.2018 09:10 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.672
Nächster Level: 157.092

30.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

leider sieht das Augenlid noch nicht besser aus. Hilft dieses Arnica-Globuli denn ? Wo bekomme ich das her ?
19.08.2018 12:02 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.184
Nächster Level: 13.849.320

1.459.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arnica-Globuli gehören eigentlich in jede Haus-Apotheke (für Mensch und Tier) als Akut-Mittel bei Unfällen oder Verletzungen. Das ist ein homöopathisches Heilmittel, bekommst Du in der Drogerie oder Apotheke.
Lies mal hier: Klick mich

Du kannst ihm ca. 5 Globuli ins Maul schieben, wenn möglich in die Backentasche, so dass er sie sozusagen lutschen muss. Bitte nicht zusammen mit Futter verabreichen!

Ist das Auge denn zugeschwollen?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.08.2018 13:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.672
Nächster Level: 157.092

30.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werde ich das morgen gleich mal besorgen. Danke für den Tipp. Zum Glück ist das Auge selber frei und nicht zugeschwollen.
19.08.2018 20:43 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zeckenstich und Entzündung am Augenlied

Views heute: 28.979 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.113.468