Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Manchmal läuft's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manchmal läuft's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.288
Nächster Level: 47.989.448

4.007.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Manchmal läuft's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Euch gern mal an einem Teil meiner Arbeit teilhaben lassen.

Am 26.02 bekam ich einen Anruf es würden in einer Woche 30 Großschweinferkel aus dem Labor freigegeben. Die Frage war ob ich evtl. wenigstens ein paar übernehmen könnte, da der Rest sonst sterben müsse. Ich sagte zu bis zum 02.03 eine Anzahl zu nennen und machte mich ans Werk.
Unter Ausnutzung aller Kanäle wie Forum, Facebook, Telefon, Email und Whatsapp sprach ich alle Vereine, Menschen und Gnadenhöfe an die mir einfiehlen oder die ich genannt bekam.

Ich kann Euch sagen in dieser Woche hatte ich kaum Schlaf, denn die Interessenten wechselten aber ich blieb gleich Ungläubig!

Das Wunder geschah! Am 02.03 konnte ich zusagen ALLE Ferkel zu holen.

Das Nächste war zu organisieren wie ich die Kleinen holen konnte. In meinen Hänger gingen höchstens 10 also brauchte ich noch einen Hänger. Joachim half und stellte nicht nur einen Hänger sondern auch einen Fahrer!
Am 06.03 durften alle Rüsselchen aus dem Labor erst mal auf meinen Hof. Von da aus sollten sie abgeholt bzw. verteilt werden.





Es waren 8 Zielorte. Davon fuhr ich 5 selbst an. Das waren 15 Ferkel und gesamt ca. 3000km. Auch diesesmal halfen Petra und Joachim und übernahmen den Transport von 6 Ferkeln die zu allem Unglück aber dort nicht bleiben konnten und am selben Abend wieder zurück kamen.
Ein Ferkel wurde abgeholt zur Gesellschaft eines bereits vorhandenen Ferkel.

Es blieben 14 Ferkel übrig die abgeholt werden sollten. Leider bekam der aufnehmende Verein das nicht geregelt und die Kleinen wuchsen, daß man zuschauen konnte. Damit wurde der Transport täglich schwieriger. Um mir zu ersparen 2-3 mal fahren zu müssen und das Problem zu lösen, daß ich Niemand hatte der mir die Tiere bei versorgen würde sprangen auch diesesmal Petra und Joachim ein. Am 21.04 durften also auch die restlichen Ferkel in ihr neues zu Hause umziehen.

Neben den Transporten mussten die Kleinen in der Zwischenzeit ja auch versorgt werden und ich kann Euch sagen die fressen einem die Haare vom Kopf. Außerdem muss ich jetzt den Boden der Scheune, wo sie wohnten, grundsanieren. Huch!!

Eine sehr anstrengende Zeit in Bezug auf Arbeit und auch auf Geld, aber 30 Leben gerettet! Oink

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.04.2018 09:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Man, (Frau), du bist meine Heldin.
Was du so leistest, und das oft so ganz nebenbei, neben deiner ganzen anderen "Schweinearbeit"...ist Wahnsinn.
Und die 30 Seelen zu retten, war dein Meisterstück.
Ich wollte, ich hätte nur die Hälfte deiner Kraft. Voller Respekt. Respekt!
24.04.2018 09:26
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.405
Nächster Level: 555.345

98.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Prima! Prima! von mir auch größten Respekt und Anerkennung Prima! Prima! Prima!
24.04.2018 11:32 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.819
Nächster Level: 7.172.237

296.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist unglaublich, was Silke leistet Respekt! . Was für eine Energie und Planung und Fachwissen und Herzblut und und und.

Jedes einzelne gerettete Tier hat eine einmalige Chance auf Leben erhalten durch Dich. Herzlich Prima!

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
24.04.2018 13:01 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.831
Nächster Level: 7.172.237

856.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man Dir, wie immer nur gratulieren und danken für Deinen Einsatz!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
28.04.2018 00:11 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.352
Nächster Level: 2.530.022

178.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial hast du das gemacht ! Soviele Tiere zu retten ist wahnsinn ... wahnsinnig schön Grins
28.04.2018 21:38 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.597.119
Nächster Level: 5.107.448

510.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

ich hatte ja das Glück, Dich persönlich zu treffen.
Hast mir, zusammen mit Doris, meine Jungs abgeholt und sie zur Obhut zu Doris gebracht, bis ich sie wieder aufnehmen konnte.

Ich bewundere Deinen Elan, Dein Engagement,
Du bist echt cool.

Vielen Dank für das Alles Hab Dich lieb
30.04.2018 16:29 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Manchmal läuft's

Views heute: 130.963 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.215.452