Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Eifersüchtiges Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eifersüchtiges Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antonia1910 Antonia1910 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 21
Herkunft: Gütersloh

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.435
Nächster Level: 79.247

13.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eifersüchtiges Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit meinen beiden stinkern und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Percy und Ignatz sind knapp über 3 Jahre alt und Percy war immer der Chef. Vor 2 Jahren musste er am Auge operiert werden und Ignatz hat die Chance gewittert seine Rolle zu übernehmen. Er macht es leider nicht sehr gut weil er extrem eifersüchtig ist. Wenn ich Percy streichel dann geht er sofort grantig dazwischen oder wenn er riecht das Percy nach mir riecht dann wird er auch böse. Momentan kann ich deswegen nichts mit den beiden spielerisch machen weil Percy sonst immer einen drauf kriegt. Sonst vertragen sie sich aber nach wie vor. Hoffe ihr habt eine Idee. Schonmal Danke im Voraus. Lg Antonia
19.02.2018 17:21 Antonia1910 ist offline E-Mail an Antonia1910 senden Beiträge von Antonia1910 suchen Nehmen Sie Antonia1910 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.528
Nächster Level: 47.989.448

4.009.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Jack ist auch so. Wenn der sich schlecht benimmt geh ich dazwischen und jag ihn weg. Gekrault wird er nur wenn er friedlich ist. Ich versuche immer deutlich zu machen "Ich Leitsau meine Regeln" Es hat ziemlich gedauert aber langsam versteht er es.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.02.2018 06:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Antonia1910 Antonia1910 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 21
Herkunft: Gütersloh

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.435
Nächster Level: 79.247

13.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Antonia1910
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort. Bin ein bisschen beruhigt da mein Züchter sagte das das nicht normal wäre. Percy traut sich in seiner Gegenwart gar nicht mehr zu mir. Würde ich ihn streicheln und Ignatz wegscheuchen dann kriegt Percy noch nachträglich auf den Rüssel. Ich versuche das aber umzusetzen und hoffe sehr das es klappt denn meinen neuen Freund hat er auch seit fast einem Jahr noch nicht akzeptiert. Ich denke er glaubt das er im Rang direkt nach mir kommt. Ist wirklich schwierig finde ich
20.02.2018 17:30 Antonia1910 ist offline E-Mail an Antonia1910 senden Beiträge von Antonia1910 suchen Nehmen Sie Antonia1910 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.528
Nächster Level: 47.989.448

4.009.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das denkt er bestimmt. Wenn nicht sogar daß er im Rang über Dir steht. Da musst Du sehr deutlich werden und Dein Freund muss das auch. Aber bitte sehr vorsichtig sein. Immer was zum dazwischen halten (. Brett, Besen oder so) dabei haben. Nicht daß es zu Verletzungen kommt.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.02.2018 06:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Eifersüchtiges Schwein

Views heute: 72.003 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.156.492