Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Dicke Augen mit Talgdrüsen zugeschwollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dicke Augen mit Talgdrüsen zugeschwollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.164
Nächster Level: 79.247

8.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dicke Augen mit Talgdrüsen zugeschwollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen, meine Kune Kune Jungs sind jetzt fast 2 Jahre alt und haben seit ich sie habe immer mal wieder Talgdrüsen um die Augen rum die aufplatzen der Ole schlimmer als der Emil. Jetzt ist es aber so schlimm beim Ole das die eh schon nicht so großen Äuglein dicht sind zugeschwollen mit Talgdrüsen. Ich reinige fast täglich die Augenpartien beider da sie immer rotes Sekret, Tränenflüssigkeit haben habe auch schon früher gegen Milben behandelt diese Sache ist aber auch danach nicht besser geworden. Hat Jemand Erfahrung damit? Ich befürchte mein Tierartz ist wahrscheinlich damit überfordert ich weiß das es sowas ähnliches beim Menschen gibt..... Nich zur info beide leben draußen. Vielen dank im vorraus. Nicole
06.02.2018 21:19 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.774
Nächster Level: 47.989.448

3.987.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du regelmäßig gegen Milben behandelst und das nix bringt und der TA nicht weiter weiß,ruf doch mal in Hannover an. Die sind sehr hilfsbereit und wissen sicher mehr.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.02.2018 07:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Wenn die Räudebehandlung wirklich richtig gemacht wurde, sollte jetzt ein Abstrich erfolgen, damit man den Keim gezielt behandeln kann. Sprich mit deinem TA, der gibt dir das Material und erklärt genau wie du das machst. Ist kein Hexenwerk. Zwinker!
07.02.2018 08:48
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.164
Nächster Level: 79.247

8.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Ich habe heute eine Salbe mit Cortison besorgt die zusätzlich antibiotisch ist vom doc besorgt. Das teste ich mal und wenn das nichts bringt geht es weiter das mit dem Abstrich ist dann das nächste. L.g.
07.02.2018 20:31 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Dicke Augen mit Talgdrüsen zugeschwollen

Views heute: 260.882 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.807.255