Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Flaschenkind Picasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaschenkind Picasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xena11 Xena11 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Birr

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.119
Nächster Level: 7.465

346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Flaschenkind Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seid 2 Wochen ein Flaschenkind. Er war 4 Tage alt als ich ihn ins Haus nehmen musste, nun wird er diesen Samstag 3 Wochen alt. Seine Mutter hatte sich nicht mehr um ihn gesorgt, bis er ganz schwach im Stroh lag, er war seit der Geburt der Kümmerling, jedoch nicht der letzte vom Wurf. Als ich ihn ins Haus holte war er 290g schwer, gestern war er bereits 666g. Eisen und Selen hat er gespritzt bekommen. Ich ziehe ihn mit Ferkelmilch gross. Er trinkt sehr gut und wird immer fiter und frecher :-) Ich füttere ihn alle 3 Stunden, es handelt sich um ein Minipig.

Ich wäre nun jedoch froh um Tipps:

- Kann ich ihn nun bereits an eine Schale mit Milch gewöhnen? Dies würde meine Nächte etwas verlängern Sehr schön!

- Ab wann kann ich ihm Futter anbieten? Ferkelfutter oder -brei? Wie ist das Verhältnis dann noch zur Flasche? Muss ich was beachten bezüglich Verdauung oder etwas spezielles wissen?

- Kann ich ihn jetzt schon an ein Minischweineklo gewönnen? wie mache ich dies am besten?

Er ist den Tag durch in einem Hasenkäfig mit Wärmelampe, am Mittag darf er mit meinen ausgewachsenen 3 Minipigs und unserem kleinen Hund auf der Wiese rumschnüffeln und am Abend wenns zu kalt oder dunkel ist darf er im Haus umherlaufen (alles beaufsichtigt).

Ich bin froh um Tipps und Ratschläge, da es nicht mein erstes Schwein ist aber mein erstes Schweineflaschenkind Herzlich
26.10.2017 13:59 Xena11 ist offline E-Mail an Xena11 senden Beiträge von Xena11 suchen Nehmen Sie Xena11 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xena11: Sarah
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.753
Nächster Level: 11.777.899

845.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Flaschenkind Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

willkommen im aktiven Part dieses Forums.
Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, die bereits "Flaschenkinder" aufgezogen haben und Dir mit Sicherheit wertvolle Tipps geben können (ich gehöre leider (?) nicht zu denen).

Wenn es Dir zu lange dauert, bis die ersten Antworten eintrudeln, rufe einfach Silke einmal an, die auch über umfangreiche Erfahrungen zu diesem Thema verfügt und Dir sicher gern weiterhilft.

Du erreichst sie unter der Rufnummer 0 63 55 / 96 57 61
27.10.2017 10:53 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Xena11 Xena11 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Birr

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.119
Nächster Level: 7.465

346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Xena11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Herzlichen Dank für dein Feedback! Das ist super!

Anbei noch ein Bild von meinem kleinen Säuli-Bueb Oink

Xena11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Picasso.jpg

27.10.2017 13:35 Xena11 ist offline E-Mail an Xena11 senden Beiträge von Xena11 suchen Nehmen Sie Xena11 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xena11: Sarah
Xena11 Xena11 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Birr

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.119
Nächster Level: 7.465

346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Xena11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss:

Xena11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1.jpg

27.10.2017 14:06 Xena11 ist offline E-Mail an Xena11 senden Beiträge von Xena11 suchen Nehmen Sie Xena11 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Xena11: Sarah
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.049
Nächster Level: 6.058.010

126.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott wie süß Herzlich Herzlich Herzlich Herzlich Herzlich Herzlich
27.10.2017 21:34 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.156
Nächster Level: 47.989.448

4.011.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sarah,

Läuft bis jetzt ja prima !

Lass den Kleinen nicht zu viel draußen rennen. Er braucht viel Wärme und soll nicht auskühlen. Du kannst ihm eine kleine Schüssel mit seiner Milch hinstellen. Es wird eine Weile dauern bis er versteht daß er daraus essen kann. Erst wenn er das System begriffen hat kannst Du anfangen das Futter zu verändern. Das geht nur ganz langsam um zu verhindern daß er Bauchweh bekommt.
Mit dem Klo kannst Du schon anfangen. Ein Kistchen in did er gut reinkommt mit Holzspänen füllen und dann reinlegen wenn er was gemacht hat. Auf die Weise riecht er wo er hinsoll. Meist geht das recht schnell.
Um das genau zu besprechen und wie soll die Verdauung sein und wann wie was ruf mich doch einfach an. Entweder 06355 965761 oder 0171 5407115

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.10.2017 05:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Flaschenkind Picasso

Views heute: 38.803 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.123.292