Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Humpeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Humpeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Humpeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

unser kleines Lieschen humpelt seit gestern bzw. will den linken Vorderfuß nicht mehr belasten, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Heute konnte ich endlich ihren Fuß anschauen (sie lässt sich sehr ungern woanders als am Rücken anfassen) und konnte feststellen, dass sie sich definitiv nichts eingetreten hat. Allerdings bilde ich mir ein, dass das untere Fußgelenk ein wenig wärmer als die anderen war, allerdings nur ganz minimal - kann es also sein, dass sie eine Entzündung hat? Und wie könnte man ihr da helfen, evtl. mit einer Schmerzsalbe?

Sie ist auf jeden Fall nicht übergewichtig und circa 9 Jahre alt, falls das relevant ist.
Natürlich wäre auch mein erster Gedanke den Tierarzt zu rufen. Das Problem ist aber, dass sie sich sowieso kaum anfassen lässt und es das letzte Mal wirklich sehr sehr schlimm war, als der Tierarzt da war und sich nur die Ohren ansehen wollte - sie war Wochen später noch völlig neben der Spur. Deswegen würde ich am liebsten soviel wie möglich selbst für sie machen.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße, Elisa

__________________
Go vegan!
26.09.2017 10:19 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.353
Nächster Level: 7.172.237

296.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Humpeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht meistens nach ein paar Tagen vorbei. Kannst Wallwurzsalbe einreiben. TA noch nicht kommen lassen, ist nur stressig.
LG Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.09.2017 18:47 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ginge sowas wie Voltaren auch?

__________________
Go vegan!
26.09.2017 18:50 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.353
Nächster Level: 7.172.237

296.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, würde ich nicht nehmen. Wallwurz ist unbedenklich und riecht nicht wirklich. Und wenn sie nicht hinhält, dann ist es auch nicht so schlimm. Bei meinen ging das immer nach ein paar Tagen vorbei.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.09.2017 21:42 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte! Die Apotheke hat leider die Wallwurzsalbe erst in ein paar Tagen, hat mir aber eine Arnikacreme empfohlen. Die ist leider aber nicht geruchsneutral, meinst du, die kann ich trotzdem verwenden?

Hoffentlich klingen meine Fragen nicht allzu doof, trotz fast 10 Jahren Schweinemama sein, hab ich immer noch ganz furchtbare Angst, etwas falsch zu machen, wenn einem der beiden etwas fehlt..

__________________
Go vegan!
27.09.2017 09:48 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh und noch was: habe mich im Forum (es ist so toll, dass es das gibt, DANKE!) noch etwas zum Thema belesen und bin damit auch Teufelskralle gekommen. Ich habe ein Produkt für Hunde und Katzen gefunden, kann ich ihr das geben mit entsprechender Anpassung nach Körpergewicht. Sie wiegt nach Schätzung des Tierarztes zwischen 65 und 75 kg.

Dankeschön!

__________________
Go vegan!
27.09.2017 09:55 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.396
Nächster Level: 6.058.010

126.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teufelskralle gibt es bei Aldi. Kannst Du ruhig nehmen. Sind zudem auch noch preiswerter.
27.09.2017 11:50 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.738
Nächster Level: 2.111.327

274.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elisa
du kannst auch Arnica geben, wirkt gut bei Entzündungen, in der Potenz C30, 3 x 8 Globuli oder Traumeel Tropfen, da ist Arnica drin. Muss dann aber hoch dosiert werden, 3 x 60 Tropfen.

LG Dagmar
27.09.2017 12:19 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Grins Arnika bekommt sie schon. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt..

__________________
Go vegan!
27.09.2017 13:58 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Humpeln

Views heute: 86.122 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.170.611