Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verdauungsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdauungsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verdauungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

unser kleines Lieschen (Edit: sie ist bereits 8 Jahre alt) hat ein kleines Verdauungsproblem, sie hat seit gestern oder vorgestern Durchfall bzw. sehr "breiigen" Kot, vermutlich weil sie auf der Weide etwas zu viel von den Mirabellen, die dort wachsen, erwischt hat.
Die SuFu hat schon ergeben, dass man sich am besten mit dem Tierarzt in Verbindung setzt.
Das hab ich gestern schon gemacht, da ich Angst hatte, dass sie dehydriert. Der Tierarzt hat mir nun gesagt, dass das nicht so wild ist und ich ihr einfach ein paar Tage Schonkost, z.B. Reis und immer wieder mal Bananen und geriebenen Apfel und sonst einfach kein Obst geben soll und weiterhin das Petpig - Müsli füttern.

Nun meine Frage an die erfahrenen Schweineeltern: Reicht das wohl? Habt ihr noch bessere Tipps?

Vielen Dank!

__________________
Go vegan!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elisa: 22.08.2017 19:11.

22.08.2017 19:11 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.376
Nächster Level: 11.777.899

844.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Verdauungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Reis und Bananen finde ich okay (für eine Übergangszeit) und das PetPig könntest Du einweichen, führt weitere Flüssigkeit zu und unsere zumindest nehmen es gern eingeweicht.

Die Äpfel würde ich vermutlich zunächst einmal weglassen, bis sich alles wieder normalisiert hat. Die Bananen würde ich dann (also wenn alles wieder okay ist) allerdings auch flugs wieder auf ein Minimum reduzieren, sonst könnte Madame rasch mehr zulegen, als gut für sie ist.
22.08.2017 23:25 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.018
Nächster Level: 47.989.448

4.009.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Durchfall von zuviel Mirabellen kommt reicht das doch völlig aus.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.08.2017 06:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Elisa Elisa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.635
Nächster Level: 38.246

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Beruhigung. Hab im Forum hier schon bisschen gelesen und da klang es bei einigen irgendwie ganz dramatisch. Daher meine Verunsicherung

__________________
Go vegan!
23.08.2017 10:00 Elisa ist offline E-Mail an Elisa senden Beiträge von Elisa suchen Nehmen Sie Elisa in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.018
Nächster Level: 47.989.448

4.009.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen, aber es ist eben der Unterschied woher der Durchfall kommt. Wenn Mensch in größeren Mengen Steinobst isst, gehts ja auch mal flotter Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.08.2017 08:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verdauungsproblem

Views heute: 82.760 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.167.249