Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein gestorben, traurige Schwester » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein gestorben, traurige Schwester
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mariana
Mitglied


Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: velbert

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.267
Nächster Level: 5.517

250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Schwein gestorben, traurige Schwester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
eines meiner Schweineschwestern ist gestern gestorben. Nun läuft die andere kleine Sau immerzu hin und her und versteht die Welt nicht mehr.
Soll ich jetzt schnellstens eine neue kleine Sau suchen? Oder wie geht man damit um?
Kennt jemand jemanden, der ein Schwein, nicht zu alt (meine Kleine ist 12 Monate) abgibt? Wohne in Velbert.
21.06.2017 10:58 mariana ist offline E-Mail an mariana senden Beiträge von mariana suchen Nehmen Sie mariana in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.146
Nächster Level: 11.777.899

843.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein gestorben, traurige Schwester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Mönsch, wie traurig.

Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, rufe einmal Silke an, sie weiß bestimmt Rat und kann momentan auch nicht weglaufen. Diabolisch!
21.06.2017 21:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.826
Nächster Level: 7.172.237

296.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein gestorben, traurige Schwester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr leid um die kleine Sau. Was hat sie denn gehabt, dass sie so jung gestorben ist?

Ist klar, dass die Schwester nun nach ihrer Kumpeline sucht. Anfangs ist es normalerweise wie bei dir, die Kleine sucht stark nach ihrer Schwester, hat evt. weniger Appetit etc.. Je mehr Tage vergehen, könnte die Suche/Unruhe ein klein wenig nachlassen. Beschäftige dich viel mit ihr, sodass sie abgelenkt ist und nicht so einsam.

Auf jeden Fall muss wieder ein zweites Schwein her. Es gibt so viele Rüssels, die ein neues Heim suchen (man schaue sich nur mal auf diversen Portalen um, da kaufen die Leute Schweine und nach 1-2 Jahren sind sie zu gross, keine Zeit mehr etc. und müssen weg). Und die Distanz ist auch kein Problem. Für einen guten Platz holt man auch ein Schwein oder der Vorbesitzer bringt es. Der Transport ist für ein Schwein kein Problem. Gute Schweineplätze dagegen gibt es nicht viele.
Wie Peter sagt: ruf Silke an. Sie hat auch immer Notrüssels zum Vermitteln.

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
21.06.2017 22:11 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.321
Nächster Level: 47.989.448

4.007.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Kontakt. Die Kleine braucht ein paar Tage bevor sie sich wieder auf ein Schwein einlässt, aber das duchen dauert auch ein paar Tage. Ich bekomm zwar am Freitag eun Ferkel gebracht aber der kleine Mann ist 7 Wochen und noch nicht kastriert. Da muss erst mein TA ran.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.06.2017 06:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein gestorben, traurige Schwester

Views heute: 407 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.216.335