Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine und Gänse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine und Gänse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.686
Nächster Level: 677.567

92.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweine und Gänse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Minischweinen und Gänsen? Wir haben heute eine Graugans "gefunden". Sie lief orientierungslos bei uns im Ort auf einer Kreuzung herum. Ist relativ zutraulich, aber schlecht genährt und kann nicht fliegen, da fachmännisch gestutzt. Habe sie jetzt erstmal in einer der Schweinewiesen untergebracht aber getrennt von den Schweinen. Die laufen momentan in der anderen Wiese. Kann ich die dauerhaft zusammen laufen lassen???
10.06.2017 18:53 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Jaina Jaina ist weiblich
**


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 95
Herkunft: Remscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.556
Nächster Level: 453.790

20.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweine und Gänse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie nicht zusammen laufen lassen.
Da die Gans nicht fliegen kann, könnte sie Schwierigkeiten bekommen, wenn die Schweine sie nicht mögen. Auch Parasiten können zum Problem werden und zwar für beide Seiten.

Da die Gans schlecht genährt ist, wird sie vermutlich Würmer haben. Die sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Gänse haben oft Probleme mit Magenwürmern, die können bis zum Tode führen.
Da ist Panacur das Mittel der Wahl, bekommst Du das nicht, nimm Concurat.

Fachmännisch gestutzt...meinst Du damit, dass die Federn beschnitten wurden oder wurde sie kopiert? Wenn es nur die Federn betrifft, die wachsen gegen Ende des Sommers nach, dann kann sie auch wieder fliegen und würde sich vielleicht anderen ziehenden Gänsen anschließen.

Wenn sie bei Dir bleiben soll, brauchst sie gänsische Gesellschaft und einen abschließbaren Stall für die Nacht, um sie vor Füchsen u.ä. zu schützen und eine Bademöglichkeit mit frischem Wasser (da reichen die Sandmuscheln).
Im Winter wirst Du Körner zufüttern müssen und wenn wir wieder Pech haben, musst Du vielleicht sogar aufstallen (Vogelgrippe).

LG,
Jaina
16.06.2017 05:38 Jaina ist offline Beiträge von Jaina suchen Nehmen Sie Jaina in Ihre Freundesliste auf
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.686
Nächster Level: 677.567

92.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jaina, sie ist leider richtig kupiert. Eine zweite Gans würde ich auf jeden Fall dazu holen aber wenn sie nicht zu den Schweinen dazu kann wird es schwierig. Dann hab ich nicht genug Platz für alle. Werde dann mal schauen ob ich jemanden finde der schon Gänse hat und sie nehmen würde ...
16.06.2017 13:41 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine und Gänse?

Views heute: 12.321 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.228.249