Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel impfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel impfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.847
Nächster Level: 157.092

30.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ferkel impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wann lasse ich die Ferkel am besten gegen was impfen ?
Ich habe mir ein Buch gekauft, da stehen so viele Krankheiten drin, da wird man nicht schlau raus.
Also in welchen Alter lasse ich meine beiden Ferkel gegen was impfen ?
Vielen Dank schonmal für Antworten !

LG Manuel
30.05.2017 13:51 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
speedy26 speedy26 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2017
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.266
Nächster Level: 38.246

2.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das interessiert mich auch - da les ich bitte mal mit
30.05.2017 16:01 speedy26 ist offline Beiträge von speedy26 suchen Nehmen Sie speedy26 in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.651
Nächster Level: 195.661

29.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein bisschen eine Glaubensfrage, denke ich. Haben wir hier im Forum auch schon drüber diskutiert, sind aber zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Eine Empfehlung der Unimediziner in Hannover steht meines Wissens noch aus.

Unser Tierarzt hat uns eine Rotlaufimpfung empfohlen. Das bedeutet alle halbe Jahre einen kurzen Besuch und eine Spritze.
Die Erfahrungen gehen da auseinander. Peter zum Beispiel hat auch gute Erfahrungen ganz ohne Impfung gemacht.
30.05.2017 16:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.847
Nächster Level: 157.092

30.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

ich dachte man müsste die Ferkel gegen Tollwut und gegen alles mögliche andere impfen lassen. Ich habe noch keinen passenden Tierarzt deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen.

LG Manuel
30.05.2017 16:46 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.651
Nächster Level: 195.661

29.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest du dich da schnellstens drum kümmern.
Hier gibts eine Liste nach PLZ sortiert. Falls du da nicht fündig wirst, kann dir dein VetAmt vielleicht jemanden empfehlen.

Wenn ihr bei euch in der Gegend Tollwut habt, dann ist eine Impfe dagegen sicher nicht verkehrt.
30.05.2017 17:03 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.847
Nächster Level: 157.092

30.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich jetzt mal nach einem Tierarzt umschauen und dann den mal fragen.

LG Manuel
31.05.2017 13:55 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkel impfen

Views heute: 207.998 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.754.371