Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Peppino machte sich ebenfalls auf den Weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peppino machte sich ebenfalls auf den Weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.710
Nächster Level: 13.849.320

1.458.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Peppino machte sich ebenfalls auf den Weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist keine gute Zeit momentan... auch ich trauere um meinen geliebten Peppino. Schluchz!!

Letzten Donnerstag musste ich ihn gehen lassen, denn er hatte immer schlimmere Schmerzen trotz Schmerzmitteln.
Ich bin sehr traurig, dass er nicht mehr lebt, aber gleichzeitig erleichtert, dass er jetzt keine Schmerzen mehr leiden muss.
Vor fast genau 14 Jahren, im Mai 2003, traten die beiden Ferkel Peppino und Calimero in mein Leben, vorerst im Wohnzimmer:



Nach Calimeros Tod kam Molly zu Peppino, welche die letzten 4 Jahre mit ihm verbrachte, teils friedlich, teils weniger friedlich... hier beim gemeinsamen Dösen in der Sonne:



Eines der letzten Bilder beim Körner sammeln:



Peppino im Februar 2017:






Ich bin doppelt traurig Schluchz!! , denn mit Peppinos Tod geht eine Ära zu Ende... am Donnerstag, genau 1 Woche nach Peppis Tod, fahre ich mit Molly zu einem Gnadenhof, der von Freunden betrieben wird. Dort trifft sie zwei weitere Mini-Schweine an, mit denen sie hoffentlich noch die letzten Jahre verbringen darf.
Molly ist mindestens 12 Jahre alt, also auch bereits eine ältere Lady.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 09.05.2017 13:44.

09.05.2017 11:48 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.151
Nächster Level: 7.172.237

857.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein Franziska das tut mir schrecklich leid für Dich. Peppi hat sich auf den Weg gemacht und am anderen Ende wartet Calimero sehnsüchtig auf ihn, die Beiden werden sich viel zu grunzen haben!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
09.05.2017 13:02 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.289
Nächster Level: 11.777.899

844.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Franziska, das tut mir echt leid.

Ich stimme Dir zu, dass es momentan offensichtlich keine gute Zeit ist.
Verrückt irgendwie, der Frühling macht alles grün, und trotzdem ist Vieles schwarz in schwarz.

Fühl' Dich trotz der Entfernung gedrückt.
09.05.2017 14:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.261
Nächster Level: 7.172.237

296.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Franziska

Oh nein, nicht auch noch Peppino. Es scheint eine Zeit des Abschiednehmens zu sein. Es tut mir so leid. Ich kann mich noch gut an meinen Besuch bei Dir erinnern und an Peppino, den alten Kämpfer.

Und dann noch der Entscheid, die zurückgebliebene alte Dame Molly für ihre letzten Jahre zu anderen Rüssels zu geben. Ein guter Entscheid, aber loslassen ist schwer. Molly hat Dein Herz erobert. Ich hoffe, du kannst Molly ab und zu besuchen.

Ja, es geht eine "Schweine"-Ära zu Ende, das kommt auch noch dazu. Nur noch der leere Garten. Wer weiss was die Zukunft bringt. Viel, viel später ziehen vielleicht doch noch "Rentner"Rüssels ein.

Herzliche Grüsse und ganz viel Kraft, Trösten!
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
09.05.2017 16:28 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.757
Nächster Level: 47.989.448

4.009.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Franziska,
es tut mir so leid.
Ein schönes Leben und eine Entscheidung aus Liebe macht den Abschied nicht leichter. Es tut einfach weh. Nur die Zeit kann diesen Schmerz mildern.

RIP Peppino

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.05.2017 06:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Peppino machte sich ebenfalls auf den Weg

Views heute: 77.172 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.161.661