Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 63628 Bad Soden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 63628 Bad Soden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

63628 Bad Soden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um 2 Minischweine die im Januar 2016 geboren wurden . Die beiden sind Halbgeschwister mit dem selben Vater .
Ernie (kastrierter Eber) ist ein ausgesprochen freundlicher ,aufgeweckter und zutraulicher Kerl . Er ist allem Fremden gegenüber recht aufgeschlossen und sehr umgänglich .
Mila (unkastrierte Sau) ist anfangs etwas argwöhnisch fremden Menschen gegenüber . Sie braucht einfach einen Augenblick länger bis sie Vertrauen gefasst hat . Aber wenn sie sich dann traut ist sie einfach ein Schatz .

Beide sind ruhige , ausgeglichene Tiere . Sie spielen zwar auch liebend gerne Fangen und rasen dann wie von der Tarantel gestochen , begleitet von bellenden Lauten , über das Grundstück . Aber ansonsten sieht man sie grasen oder wühlen oder einfach in der Sonne liegen . Wenn man sich in den Garten oder auf die Terrasse setzt dauert es in der Regel nicht lange bis sie zum Schmusen kommen und sich ausgiebig kratzen und kraulen lassen möchten , Und Beide baden leidenschaftlich gerne .
Sie leben überwiegend draussen wo sie in einer kleine Hütte ihren Schlafplatz eingerichtet haben .Sie kommen aber auch gerne mal zu einem Rundgang ins Haus und schauen nach ob etwas Fressbares zu finden ist oder vielleicht ein Hundekorb zum " Probe liegen " zur Verfügung steht .

Ich habe die beiden fest ins Herz geschlossen und der Schritt sie abgeben zu müssen fällt mir unendlich schwer .
Aber Fakt bleibt leider , dass ich an MS erkrankt bin und ganz akut einen massiven Bandscheibenvorfall entwickelt habe .
Ich bin gegenwärtig fast komplett gangunfähig und die Ärzte machen mir nicht viel Hoffnung , dass sich dieser Zustand (auch nicht auf lange Sicht) erheblich bessern wird . Dadurch ist es mir eigentlich unmöglich meine Tiere adäquat versorgen zu können .

Beide gemeldet Ohrmarken vorhanden

Kontakt:
Silke Arnold 06355 965761

Dateianhänge:
jpg Erni&Mila.jpg (2 MB, 66 mal heruntergeladen)
jpg Ernie&Mila1.jpg (4,43 MB, 62 mal heruntergeladen)

30.03.2017 10:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Süßen sind erfolgreich vermittelt!
Gestern hab ich die Beiden in Bad Soden abgeholt und nach Bonndorf-Ebnet im Hochschwarzwald gebracht. Sie haben jetzt Familienanschluss und 5ha auf denen sie sich nach der Eingewöhnung frei bewegen dürfen. Ihre Arbeit: Beseitigung vom Fallobst von Apfel.- Kirsch.- und Pflaumenbäumen großes Grinsen

Sehr schöner Platz!

Gruß Silke

13.04.2017 17:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 63628 Bad Soden

Views heute: 81.479 | Views gestern: 139.734 | Views gesamt: 369.291.524