Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pipi gestank was macht ihr dagegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pipi gestank was macht ihr dagegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.151
Nächster Level: 79.247

8.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pipi gestank was macht ihr dagegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Borgs haben sich ausgedacht das der Eingansbereich im Freigehege genau der richtige Ort für das kleine und große Geschäft ist. Das mit dem Kot ist ja kein Problem wird mehrmals täglich eingesammelt und im Komposter entsorgt aber wie kann ich die vollgepinkelten stellen einigermaßen geruchsfrei bekommen? Die beiden werden ja noch viel größer und somit auch die Pipiseen die jetzt schon beachtlich sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Plochersystem? Dadurch sollen die Mikroorganismen angeregt werden. Würde mich über Eure Lösungen freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 21.02.2017 19:41.

21.02.2017 19:39 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.556
Nächster Level: 11.777.899

838.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pipi gestank was macht ihr dagegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Josera gibt es ein Mittelchen, welches sich Desan nennt. Gibts auch für Schweine und neutralisiert auch den Geruch.
21.02.2017 20:55 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.151
Nächster Level: 79.247

8.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank. Hab mich über das Mittel ein bisschen belesen und da steht das es keinen Kontakt mit den Tieren haben soll. Nun laufen sie da ja auch durch ist das jetzt schlimm für die Klauen? Das Mittel wirkt ja auch austrocknend. Habe auch noch was von Desinflor gelesen oder einfach nur Gesteinsmehl wobei ich da denke das dort der Keimtötende Aspekt fehlt. L.g.
21.02.2017 21:52 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.395.576
Nächster Level: 13.849.320

1.453.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache eine Mischung in einer Spritzkanne mit Effektiven Mikro-Organismen und besprühe den Pipi-Bereich damit. Das wirkt sehr gut. Es gibt sogar eine Variante mit leichten Geruchsträgern (ich glaube, mit Zitronengras), die als Geruchsbekämpfer eingesetzt werden kann.

Google mal nach EM, da findest Du unglaublich viele Anwendungsmöglichkeiten.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.02.2017 22:34 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Wenndy81 Wenndy81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Gschwend

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.436
Nächster Level: 100.000

564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich zu dem thema hier im forum belesen und daraufhin vor einem monat das plocher pulver gekauft. Ich habe seit 20 jahren minischweine und nie hat mich der geruch gestört. Das waren aber immer 2, jetzt habe ich seit einigen monaten 4 ausgewachsene exemplare und die sind bei der kälte dieses jahr höchstens ein paar meter vor ihre hütte. Alle haben kräftig auf die gleiche stelle gepinkelt. Das hat am schluss so gestunken, dass ich es durch die holzwand der angrenzenden scheune im pferdestall gerochen hab. Und was soll ich sagen, eine giesskanne rotteförderer und am nächsten tag schon war der gestank weg!! Ich bin gespannt wie lang dieser effekt hält, kann das zeug nur empfehlen...
21.02.2017 23:16 Wenndy81 ist offline Beiträge von Wenndy81 suchen Nehmen Sie Wenndy81 in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.151
Nächster Level: 79.247

8.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke werde das mit dem Plochersystem mal probieren das gibt es auch in einer 125g Packung. Werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
22.02.2017 17:07 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Pipi gestank was macht ihr dagegen?

Views heute: 112.007 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.658.380