Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bachblüten für das Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bachblüten für das Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaisyMin
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 4
Herkunft: München

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.503
Nächster Level: 13.278

2.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bachblüten für das Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum,

habt ihr eurem Minischwein schon einmal pflanzliche Naturheilmittel gegeben? Speziell Bachblüten?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Daisy Herzlich
08.02.2017 14:40 DaisyMin ist offline E-Mail an DaisyMin senden Beiträge von DaisyMin suchen Nehmen Sie DaisyMin in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.660
Nächster Level: 47.989.448

3.998.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Rescue Tropfen bei einer Verladeaktion bei einem Schwein daß sehr aufgeregt war. Es hatte sehr gut angesprochen.
Oder viele haben bei Sauen in der Rausche mit Mönchspfeffer gearbeitet. Scheint auch gut zu klappen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.02.2017 16:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
DaisyMin
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 4
Herkunft: München

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.503
Nächster Level: 13.278

2.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DaisyMin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke, und wie hast Du die Rescue Tropfen dosiert und wo hast Du sie gekauft? Ganz normal in der Apotheke? Und wie lange kann ich die meinem Schweinchen denn geben?
15.02.2017 14:11 DaisyMin ist offline E-Mail an DaisyMin senden Beiträge von DaisyMin suchen Nehmen Sie DaisyMin in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.660
Nächster Level: 47.989.448

3.998.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm die bei meiner TA die kennt sich damit aus. Fur 100kg Schwein 15 Tropfen bei Bedarf eine Wiederholung. Ich musste es nicht über längeren Zeitraum geben, das war eben nur um die Stress Situation zu lindern. Aber die Katzen bekamen das mal 6 Monate täglich wegen Umzug (waren andere Bachblüten) hat auch prima geklappt

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.02.2017 20:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
DaisyMin
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 4
Herkunft: München

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.503
Nächster Level: 13.278

2.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DaisyMin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silke, ok dann werde ich auch mal meinen Tierarzt fragen. Wenn Du die Tropfen gibst, gibst Du sie dann direkt in den Mund, oder verdünnt mit Wasser? Ich habe hier auch was von Bachblüten Drops gelesen: Sorry, aber das Bachblütenportal verweist auf einen Shop, daher habe ich den Link entfernt. Peter die sind zwar für Hunde, aber man kann sie wie kleine Leckerchen geben. Was würdest Du mir empfehlen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaisyMin: 21.02.2017 12:33.

21.02.2017 12:32 DaisyMin ist offline E-Mail an DaisyMin senden Beiträge von DaisyMin suchen Nehmen Sie DaisyMin in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.660
Nächster Level: 47.989.448

3.998.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sie auf ein Leckerchen getropft. Ich glaub solange die im Schwein landen ist das egal wie

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.02.2017 19:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bachblüten für das Minischwein

Views heute: 42.346 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.412.581