Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Oliven als Futtermittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oliven als Futtermittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.893
Nächster Level: 79.247

16.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Oliven als Futtermittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wir haben iberico schweine und iberico mischlinge.
jetzt habe ich in einem magazin gelesen, das es in belgien einen schweinezüchter gibt, der zur endmast den schweinen olivenöl ins futter gibt, was anschließend prositiv auf den geschmack auswierkt.
durch einen freund aus griechenlang (er hat eine oliven farm) komme ich an getrocknete und zerstoßene olivenkerne dran, jetzt würde ich die gerne mit ins futter geben, doch da wollte ich erst mal fragen, ob sie die vertragen, nicht das die kerne giftig sind für schweine.

danke schon mal für eure infos.

gruß pascal

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
06.02.2017 07:55 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.304
Nächster Level: 47.989.448

4.009.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Vielleicht Sabine?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.02.2017 11:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Musste selbst erst mal schauen.
Also, der Kern im Kern ist giftig.
Mal einen mitessen macht sicher nichts, aber konzentrierte Mengen gemahlen, was noch mehr Giftstoffe freisetzt, ist gefährlich. Ich würde dringend davon abraten.
07.02.2017 11:27
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.893
Nächster Level: 79.247

16.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flying-pig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Danke für die Antwort.
habe ich wir schon fast so gedacht, wuste nur nicht wo ich ws drüber erfahren kann, aber gut das es das forum gibt.
dann verwende ich sie zum räuchern, das geht sehr gut damit.

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
07.02.2017 11:38 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Oliven als Futtermittel

Views heute: 88.689 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.173.178