Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, meine Luise lahmt plötzlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, meine Luise lahmt plötzlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mariana
Mitglied


Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: velbert

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.266
Nächster Level: 5.517

251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe, meine Luise lahmt plötzlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich brauche euer Schwarmwissen. Mein Schweinchen Luise (zusammen mit ihrer Schwester Thelma von Silke zu mir vermittelt) lahmt plötzlich. Ihre Hinterläufe knicken weg. Auf dem Rücken hat sie drei sehr dunkelrote ca 3cm dicke und 15 cm lange Striemen. Sieht aus wie Blutergüsse.
Beide fressen gut und gern. Neben Minischweinemüsli gibt es alle 2-3 Tage einen Joghurt oder Quark, daneben Obst als Leckerei.
Was kann ich tun?
30.01.2017 14:53 mariana ist offline E-Mail an mariana senden Beiträge von mariana suchen Nehmen Sie mariana in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.574
Nächster Level: 47.989.448

4.010.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte Rotlauf sein wenn sie so oft Jokuhrt bekommen kann es das nicht sein aber das Einknicken ist völlig untypisch für Rotlauf. Hat sie Fieber? Oder Untertemperatur also über oder unter 39 Grad? Ich würde trotzdem mal die Dosis Quark, Käse, Jokuhrt drastisch erhöhen. Vielleicht hat sie nen Wachstumsschub. Sind die Striemen feucht?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.01.2017 16:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Vitamin E/Selen spritzen lassen. Dann reicht das Eiweiss im Joghurt nicht. Zwinker!
31.01.2017 10:56
Pancho
Mitglied


Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Niederzier

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.717
Nächster Level: 79.247

8.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mariana,

dieses Symtom kommt mit ein wenig bekannt vor. Bei uns war es eine Streptokokken-Infektion. Die Tierärztin hat einfach unter dem Bauch etwas abgeschabt und es ins Labor zur untersuchung gegeben. Fritz und Paul haben dann beide Antibiotika bekommen und dann ist das auch ganz schnell besser geworden.

Der Fritz hatte einen richtigen blutigen Streifen auf dem Rücken. Vielleicht einmal beim TA nachfragen.

LG Kristina
13.02.2017 13:53 Pancho ist offline E-Mail an Pancho senden Beiträge von Pancho suchen Nehmen Sie Pancho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe, meine Luise lahmt plötzlich

Views heute: 49.304 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.133.793