Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.897
Nächster Level: 11.777.899

845.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mini-Mikro-Teacup-Schweinchen-Märchen vieler phantasiestarker Vermehrer ist nicht nur bei uns in Deutschland ein Thema, sondern scheinbar in vielen Ecken der Welt.

Gott sei Dank nehmen auch "seriöse" Medien dieses Thema auf und berichten darüber, wie z.B. "National Geographic" in dem unten verlinkten, englischsprachigen Beitrag:

http://news.nationalgeographic.com/news/...rs-sanctuaries/

Zwar ist gerade dieser Beitrag schon ein wenig älter (2014), aber die eigentlichen Aussagen haben bis heute Gültigkeit, ob in Kanada, Amerika oder Europa:

Das Super-Hyper-megawinziges rattenkleine Minipig ist eine Illusion, die - weil von zahlungskräftigen Kunden sehnsüchtig thematisiert - geschäftstüchtige Vermehrer zu ihren absatzfördernden Aussagen inspiriert.

Auch unter der englischsprachigen Website der American Minipig Association (AMPA) findet man jede Menge Infos die denen, welche wir hier geben, erstaunlicherweise stark ähneln:

http://americanminipigassociation.com/ab...a-in-the-media/
17.01.2017 04:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Super, ich kannte bisher nur die nappa in USA
http://petpigs.com/
17.01.2017 11:35
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.405
Nächster Level: 13.849.320

1.458.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es bemerkenswert, dass sogar die Amerikaner erkannt haben und davor warnen, was alles durch diesen Mini-Micro-Hype ausgelöst wird. Das hätte ich nicht gedacht, dass sogar die Amerikaner ins gleiche Horn blasen wie wir, Chapeau! Winke-Winke!

Was wohl häufig untergeht ist die Tatsache, dass solche Mini-Züchtungen (die es ja tatsächlich gibt, ich habe auch schon ausgesprochen kleine, 3-jährige Schweine gesehen) häufig in jungem Alter sterben, entweder durch Organ-Schäden wegen Inzucht, wie bei den Amerikanern angesprochen oder durch falsche Ernährung im Jugendalter.

Sogar meine Züchterin, von der ich vor 14 Jahren meine beiden Jungs kaufte und die mir nie irgendwelche Phantasie-Versprechungen machte, musste mehrere Todesfälle von 2 - 3-jährigen Schweinen erleben (Bergsträsser Knirpse, keine "Verwandten" von meinen Jungs). Sie züchtet unterdessen schon lange nicht mehr.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.01.2017 20:03 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.116
Nächster Level: 1.209.937

160.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein "Mini-Micro-Teacup"-Schwein Zwinker! . Das ist der Freddy. Er hat es schriftlich, denn er wurde bei Zoo Z.... gekauft :rot:. Er ist 6 Jahre und wiegt ca. 80 KG!!!!! Ist für eine extra große Teetasse Doppel-LOL
18.01.2017 09:50 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Zum Mini-Micro-Teacup-Pig-Märchen

Views heute: 49.543 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.134.032