Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Magermilch verfüttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magermilch verfüttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enithelor Enithelor ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Niederösterreich

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.308
Nächster Level: 5.517

209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Magermilch verfüttern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Ich hab mich jetzt auch mal hier her verirrt und hab gleich mal die erste Frage Grins

Ich hab vor kurzem zwei kleine Turopolje-Schweine bekommen....schweine hatte ich auf meinem Hof bisher noch nicht großes Grinsen

Meine "Haupttiere" sind Milchkühe und ich verarbeite oft ein bischen Milch gleich selbst am Hof, sprich Butter Joghurt usw. Es bleibt mir dabei aber öfters einiges an Magermilch übrig und jetzt kam es mir in den Sinn die Milch den schweinen zu verfüttern.

Kann man das Bedenkenlos machen oder kann es da zu Problemen kommen?

Vielen dank schonmal Grins

mfg
Alex
09.01.2017 19:17 Enithelor ist offline E-Mail an Enithelor senden Beiträge von Enithelor suchen Nehmen Sie Enithelor in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.336
Nächster Level: 47.989.448

4.009.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Problem das Dich erwartet ist daß Dich Deine Schweine vor Gier über den Haufen rennen großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.01.2017 19:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Enithelor Enithelor ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Niederösterreich

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.308
Nächster Level: 5.517

209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Enithelor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silke (wutzwutz)
Das einzige Problem das Dich erwartet ist daß Dich Deine Schweine vor Gier über den Haufen rennen großes Grinsen


Ohh das machen sie jetzt schon wenn ich mit gekochten Kartoffeln komme...oder mit Obst...oder mit dem Futter...eigentlich rennen die mich immer über den Haufen großes Grinsen

Aber das heißt das ich die aufjedenfall verfüttern kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Enithelor: 09.01.2017 19:34.

09.01.2017 19:29 Enithelor ist offline E-Mail an Enithelor senden Beiträge von Enithelor suchen Nehmen Sie Enithelor in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.482
Nächster Level: 11.777.899

844.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv JA Prima!
09.01.2017 21:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.363
Nächster Level: 1.757.916

165.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enithelor


Ohh das machen sie jetzt schon wenn ich mit gekochten Kartoffeln komme...oder mit Obst...oder mit dem Futter...eigentlich rennen die mich immer über den Haufen großes Grinsen

Aber das heißt das ich die aufjedenfall verfüttern kann?


Früher wurden die Schweine immer mit Milch und Kartoffeln gefüttert. Laß Dir das nicht gefallen mit dem Über den Haufen rennen. Die kriegen mal 250 kg oder noch mehr.

Übrigens herzlich willkommen aus OÖ

LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
10.01.2017 15:40 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Magermilch verfüttern

Views heute: 89.328 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.173.817