Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borsten Ausfall! An Ohren und Axeln rötlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borsten Ausfall! An Ohren und Axeln rötlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frida&nobi
Mitglied


Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.319
Nächster Level: 5.517

198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Borsten Ausfall! An Ohren und Axeln rötlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bin das erste mal hier und hoffe das es klappt!
Ich habe ein Problem mit meinem 1jahr alten kartierten Eber! Er verliert schon seit September seine Borsten. Soweit so gut- Tierarzt hat im Abstand von 14 Tagen, 2 wurmkuren gespritzt, da er sehr schuppig war( Verdacht auf Milben)! Schuppen sind weg, Borsten kommen immer noch nicht wieder und jetzt wenn ich ihn hinter den Ohren sauber mache mit einem feuchten Lappen ist der rötlich! Tierarzt war schon da und kann nix feststellen! Er jukt sich nicht und hat sonst auch keine Probleme! Seine Schwester hat nix, wunderschöne dicke Borsten!
Ach ja in seinen axeln ist das auch so rötlich

Vielleicht kennt ja einer ein Hausmittel oder hat Ideen?! Der Tierarzt ist auch spezialisiert auf Schweinchen!
Vielen Dank 😊

__________________
🐷
04.01.2017 21:50 Frida&nobi ist offline E-Mail an Frida&nobi senden Beiträge von Frida&nobi suchen Nehmen Sie Frida&nobi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.666
Nächster Level: 47.989.448

4.006.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Wirkstoff hat der T A verwendet? Hat er rötlich braunen Tränenfluß?

Das rötliche hinter den Ohren und an den Beinen können auch Geruchsstoffe sein.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.01.2017 22:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Frida&nobi
Mitglied


Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.319
Nächster Level: 5.517

198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frida&nobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den genauen Wirkstoff weiß ich nicht er sagte mir nur das mit der Pulver wurmkur nicht alle parasieten gerötet werden und deswegen gespritzt werden muss das tötet alles ab!
Tränen tut er nicht!

__________________
🐷
05.01.2017 07:09 Frida&nobi ist offline E-Mail an Frida&nobi senden Beiträge von Frida&nobi suchen Nehmen Sie Frida&nobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borsten Ausfall! An Ohren und Axeln rötlich

Views heute: 8.352 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.224.280