Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Problem mit Jean » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Jean
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
999Suki 999Suki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Herzogenburg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.369
Nächster Level: 5.517

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Problem mit Jean Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin neu hier und bräuchte dringend den Rat von anderen Schweinebesitzern.

Unser Schweinchen heißt Kirk. Er ist ein Göttinger Mini und nun 1 1/2 Jahre alt.

Er ist bei uns seit er 8 Wochen alt ist. Meine Tochter hat ihn damals vor dem schlachten gerettet. Er war ein unerwünschter Nachwuchs.

Er ist eigentlich ein sehr braves Schwein. Er kann sich im Haus frei bewegen. Ihm steht auch ein großer Garten mit Wiese und seinem geliebten Schlammloch zur Verfügung.

Er ist normalerweise gut erzogen und man kann sogar mit ihm kuscheln.

Mein Problem ist nun das er völlig austickt sobald mein Mann eine Jean anzieht.

Er beginnt zu schmatzen und zu schäumen. Bekommt vor Wut rote Augen.
Kirk ist dann nicht mehr zu bändigen.

Das komische ist nur das er es wirklich nur bei meinem Mann macht. Bei meiner Tochter und mir ist es ihm völlig egal.

Selbst die Tierärztin wird aus seinem Verhalten nicht schlau.

Nur wird die Sache langsam zum Problem. Mehrere Hosen sind bereits kaputt und es ist auch schon Blut geflossen.


Wir würden ihn wegen dieser Sache niemals hergeben. Nur wäre mein Leben etwas einfacher wenn ich nicht jedes mal Bodyguard für meinen Mann spielen müsste wenn er mal eine Jean trägt.

Ich wäre für wirklich jeden Rat dankbar.

lg. Riki
17.12.2016 18:32 999Suki ist offline E-Mail an 999Suki senden Beiträge von 999Suki suchen Nehmen Sie 999Suki in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.438
Nächster Level: 7.172.237

281.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Problem mit Jean Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiki

Keine Jeans mehr anziehen Zwinker! .

Nein, aber Spass beiseite. Ich vermute, das ist eine Art Rangkampf. Kirk versucht, sich gegen deinen Mann durchzusetzen. Macht er das wirklich nur, wenn er Jeans trägt? Dein Mann muss sich durchsetzen, diese Angriffe auf keinen
Fall tolerieren.
Sobald Kirk irgendwelche Anstalten macht, also z.B. schmatzen, schäumen etc. muss dein Mann sofort stampfen, schimpfen, wegdrücken (evt. mit Brett) bis er weicht und dann noch nachjagen. Er darf erst wieder kommen, wenn er sich normal benimmt.

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
18.12.2016 21:58 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.026.926
Nächster Level: 47.989.448

3.962.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erst mal herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Dein Kirk ist jetzt mit 1,5 Jahren in der Pubertät und macht sich entsprechend mausig. Jetzt müsst Ihr bzw. Dein Mann ihm ganz klar zeigen wo der Hammer hängt. Schweine haben einen sehr rauhen Umgangston, also müsst Ihr da richtig deutlich werden!

Eine andere Frage ist der kleine Mann kastriert?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.12.2016 17:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
999Suki 999Suki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Herzogenburg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.369
Nächster Level: 5.517

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von 999Suki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Kirk ist kastriert.

Ich hatte auch schon überlegt ob er als Ferkel vielleicht schlechte Erfahrungen bei seinen vorherigen Besitzern gemacht hatte.

Er ist immer noch ein sehr misstrauisches und schreckhaftes Schwein.

lg. Riki
19.12.2016 20:11 999Suki ist offline E-Mail an 999Suki senden Beiträge von 999Suki suchen Nehmen Sie 999Suki in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.026.926
Nächster Level: 47.989.448

3.962.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Erklärung für das ängstliche und schreckhafte Verhalten wäre wenn er alleine ist. Das bedeutet für den armen Kerl Dauerstress! Wie ist das bei Dir? Hast Du noch ein zweites Schwein?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2016 07:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Problem mit Jean

Views heute: 166.744 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.330.358