Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Langeweile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langeweile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabbelbiene85
unregistriert
Langeweile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich nur ne kleine Frage,
bin gerade mega genervt, weil meine "kleinen" Wollschweinchen alles nieder trampeln, fressen, zerstören, Schluchz!! Hab ihnen mit dem Metzger gedroht weil ich den Tränen nahe war und echt sauer. :rot:
Sind sie unterfordert? Sie haben ein großes Gehege, mit Bäumen, Büschen usw. Aber heute haben sie den Zaun zum anderen Gehege durchbrochen und haben in einer nacht alles niedergemacht was drin stand. ich dachte eigentlich wir kommen ohne Stromdraht aus Unglücklich!
ich verteil wenn vorhanden tgl eicheln und andere Leckerchen im gesamten Gehege. Aber sie tun so als wenn alles nicht reicht. vielleicht war ich auch ein bisschen naiv zu glauben, dass es doch recht einfach sein wird mit so zwei Schweinchen umzugehen.
hier im Forum hab ich aber auch gelesen dass Schweine nie[U] ruhiger werden.
und wenn sie sich vor einem auf den boden schmeißen zum kraulen kann man noch nicht mal weiter böse sein
16.12.2016 17:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.528
Nächster Level: 47.989.448

4.011.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hast Du ja eine saumäßige Freude beim Heimkommen Huch!! So leid es mir tut Du wirst um Strom nicht rum kommen. Die zerlegen ja nicht weil sie böse Kinder sind sondern neugierig. Oink Das ist in dem Fall nur ein schwacher Trost, da ich grad einen kleinen Keiler (6Monate) hab weiß ich von was Du sprichst. Schau mal über die Suchfunktion nach Schweinespielzeug oder Beschäftigung, da findet sich einiges.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.12.2016 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.067
Nächster Level: 79.247

8.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ja auch Neuling und habe aber Gott sei Dank gleich Strom vor den Zaun gemacht. Ich hab eine dickere Seilitze genommen die sie gut sehen können und recht weit unten angebracht damit sie sehen wo her der Biss in den Rüssel kommt. Hat mir glaube ich mehr wehgetan als den beiden. Jetzt ist es so das sie ganz toll Abstand halten vom Zaun und wenn ich die Litze wo anders zum abgrenzen nehme haben sie auch ohne Strom Respekt. Zur Beschäftigung habe ich diese Leckerchenball da tue ich Mais rein und den schubsen sie durch die Gegend. Brauch jetzt aber noch nen zweiten manchmal Streiten sie. L.g. Nici
16.12.2016 19:48 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Du wirst um Strom nicht herum kommen.
Wenn ich bedenke wie alt mein Sam ist, auch Wollschwein, ca. 14 Jahre, und wie quirlig er trotzdem ist. Der ist ständig in Bewegung und auf Action aus. Zwinker!
Wieviel Platz haben deine beiden denn?
17.12.2016 10:04
Sabbelbiene85
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ NICI
ich habe meinen auch einen Futterball geholt, stopf ich immer mit Brötchenstücken voll, er ist recht flexibel weil die Schweine nicht zimperlich mit umgehen.
Es ist total witzig anzuschauen wie Grunzi sich den Ball schnappt und einfach nur schnell wegrennt, damit Eberhardt nicht dran kommt Bäääääh!
Die kauen da einfach drauf rum und wenn er leer ist darf ich ihn wieder einsammeln.
Wir wollten jetzt noch Kanister befüllen und kleine Löcher reinbohren, mal schauen. Kopfkratz!
Und Strom wird morgen abend installiert, Silke du hast recht , da kommen wir nicht drum herum.
19.12.2016 19:53
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.067
Nächster Level: 79.247

8.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein 2 Ball ist auch da, das klappt jetzt besser ich hab allerdings Hartplastikbälle wo man den Verschluß aufschiebt und beliebig die Öffnungsgröße einstellen kann bei eBay ca. 5,00. Ich kann nur Hausstrom empfehlen da ist die Gefahr das die Batterie alle ist nicht da. Hab den bei den Pferden und Schweinchen. Hoffe Du kannst Deine Jungs damit beeindrucken. L.g
19.12.2016 20:11 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.543
Nächster Level: 11.777.899

845.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ich vermute, Du hast ein Weidezaungerät mit Hausstrom gemeint, nicht dass die Leitungen unter Hausstrom gestellt werden, richtig? Erschreckend
20.12.2016 05:34 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabbelbiene85
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein weidezaungerät ist schon in Gebrauch, nur die Leitung fehlte noch, was sich auch ein bisken schwierig rausstellte, da ich keinen Isolator ohne anknabbern im Nachhinein befestigen konnte.
Ich schau mal bei eBay was es dort so gibt. Ich hatte letztens so ei Hunde Dummy zum Befüllen in der Hand, aber 20 Euro für evtl nur einen Tag Überlebenschance, etwas heftig.

Noch was anderes, würde euch ja gerne Mal die beiden haarigen Monster zeigen aber es Laden sich keine Bilder hoch Kopfkratz!
20.12.2016 07:42
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.543
Nächster Level: 11.777.899

845.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Bildern ist gar nicht so schwer.

Unter Anleitung "Bilder in Forenbeiträgen" findest Du ein paar Anleitungen dazu.

Statt eBay könntest Du natürlich auch einmal den Begriff "Weidezaun" googlen und wirst einen auf diese Thematik spezialisierten Anbieter und seinen Shop finden. Direkt auf den Shop verlinken werde ich allerdings nicht, denn es gibt ja auch noch andere Anbieter.
20.12.2016 07:57 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Langeweile?

Views heute: 24.255 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.108.744