Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Fütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiger
unregistriert
Fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir zum Frühjahr Minischweine anschaffen. Hab nun noch eine Frage zur Haltung:
Muss täglich 2x gefüttert werden oder geht auch 1x?
Ich hab mal eine Box mit Klappdeckel für Schweine gesehen, wo die sich auch selber bedienen könnten. Wie ist da die Empfehlung/Erfahrung?
12.12.2016 19:15
Grunze-Liese Grunze-Liese ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 23
Herkunft: Graz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.338
Nächster Level: 62.494

1.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessiert mich auch! Selbstbedienung kann ich mir nicht vorstellen, da sie sicher gleich alles wegfressen! Schulterzuck aber zB ein hoch montierter Futterkasten der (wenn wir auf Urlaub sind und die Bezreuung nur 1x am Tag Zeit hat) um eine gewisse Uhrzeit ( mit Zeitschaltuhr) aufspringt und das Futter fällt runter- wäre doch praktisch!, :yesss:
30.12.2016 21:56 Grunze-Liese ist offline E-Mail an Grunze-Liese senden Beiträge von Grunze-Liese suchen Nehmen Sie Grunze-Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.479
Nächster Level: 47.989.448

4.008.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das kommt darauf an wieviel Platz die Schweine haben. Können sie ausreichend Grasen kann mann das Füttern über Sommer einstellen. Allerdings ist zweimal am Tag eine Sichtkontrolle Sinvoll und auch vorgeschrieben. Schweine gar über mehrere Tage per Automat zu füttern halte ich persönlich für verantwortungslos. Futter zur freien Verfügung würde bedeuten daß sie fressen bis zum Erbrechen. Satt kennen Schweine nicht.
Sollte man sich für Schweine entscheiden, muss die Versorgung auch in Urlaubszeiten durch verantwortungsvolle Menschen sicher gestellt sein.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.12.2016 08:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Fütterung

Views heute: 92.359 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.176.848