Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schreien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadine
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Kaarst

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.391
Nächster Level: 5.517

126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Schreien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe als Gast schon einiges hier in Erfahrung bringen können und hoffe jetzt, vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag direkt bekommen zu können..

Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit meinen beiden (Borg und Sau), sie leben im Garten in ihrer Hütte. Nun zu meinem Problem:
sie hat angefangen, laut zu schreien, wenn sie alleine sind, er lässt sich höchstens davon anstecken und grunzt mal etwas lauter, aber sie gibt diese extrem hochfrequenten, lauten Töne von sich...und durch diese Lautstärke werden wahrscheinlich auch andere Wohnhäuser in der Umgebung von dieser Geräuschkulisse umgeben, nun habe ich furchtbare Angst, dass das mal Konsequenzen haben könnte :'(

Dieses Verhalten hat sie sich auch erst vor ein paar Tagen ausgedacht, die beiden müssen nicht hungern und sich auch nicht langweilen, wenn ich da bin, sind sie aufmerksam und wedeln immer schön, ich gebe das Frühstück grundsätzlich zu verschiedenen Uhrzeiten und warte nach Möglichkeit diese Arie ab, bevor ich sie füttere bzw. raushole, also ich versuche es im Grunde nicht zu verstärken, daher habe ich keine Ahnung, warum sie das überhaupt macht Konfusion
Naja, ich dachte, ich frage hier mal an, wie ich es vielleicht besser schaffen könnte, Madame etwas ruhiger zu bekommen...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Nadine
11.12.2016 13:35 Nadine ist offline Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.617
Nächster Level: 13.849.320

1.439.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schreien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine

und herzlich willkommen im Forum!

Wie alt sind Deine Schweine denn?
Ich hätte jetzt als erstes mal spontan darauf getippt, dass Madame rauschig ist.. fällt Dir etwas auf an ihrem Hinterteil, dass ihre Vagina geschwollen und rot ist?

Die zweite Vermutung wäre Futter-Schreien, dazu gibt es schon mehrere Threads mit derselben Frage. Wichtig ist, dass Du keine festen Futterzeiten hast, sondern unterschiedlich fütterst.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.12.2016 14:18 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Nadine
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Kaarst

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.391
Nächster Level: 5.517

126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nadine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Auf für die schnelle Antwort :-)

Sie sind noch jung, er ist grade 1 geworden und sie ist 10 Monate alt.
Ihre Vagina ist relativ häufig geschwollen, was ich sowieso schon merkwürdig fand, jedenfalls kommt es mir häufiger vor als nur nach einer Rauscheperiode :-/ Aber jetzt jedenfalls auch, daher könnte das schon darauf hindeuten :-/ Müsste sie aber dann nicht auch schreien, wenn sie Futter haben bzw. durch den Garten spazieren? Und könnte es helfen, sie kastrieren zu lassen, ansonsten zeigt sie nämlich eigentlich keine Rauschesymptome, also ihr Verhalten ist so wie sonst auch? :-/

Das Frühstück wie gesagt bekommen die beiden morgens zwischen halb 8 und halb 11, also wirklich immer unterschiedlich und das gleiche mit dem "Abendessen" :-D

LG Nadine :-)
11.12.2016 14:59 Nadine ist offline Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.096
Nächster Level: 7.172.237

276.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nadine

Ich denke, das mit dem Schreien könnte schon die Rausche sein, so wie du das beschreibst. Wenn sie Futter hat oder sich beschäftigt, "vergisst" sie das Schreien ein wenig.
Kastration nein, versuch es mal mit "rauschedämpfenden" natürlichen Medis (such mal mit der Suchfunktion hier, es gibt welche, die haben Erfahrung mit diesen Medis).
Im Normalfall legt sich das mit der Zeit und das Schreien ist während der Rausche auch nur kurz.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
12.12.2016 20:52 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schreien

Views heute: 455.530 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.235.244