Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.593
Nächster Level: 11.777.899

839.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Leute, Leute,

mit Blick auf die täglichen Nachrichten wird mir immer mulmiger...

Das FLI schreibt dazu unter
https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseuc...-gefluegelpest/

"st von einem hohen Eintragsrisiko durch direkte und indirekte Kontakte zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel auszugehen, insbesondere bei Haltungen in der Nähe von Wasservogelrast- und -sammelplätzen. Es gibt Anhaltspunkte für eine Veränderung des Virus. Bisher sind keine Fälle von HPAIV H5N8 Infektionen beim Menschen gemeldet.

Außerdem rückt das Ganze immer dichter an uns heran. Nun sind auch die Stadt Flensburg und nähere Umgebung zum Sperrbezirk bzw. Beobachtungsbereich deklariert worden.

Und es kann noch weiter eskalieren. Wieder das FLI (gleiche Quelle wie oben) mit einer "Empfehlung":

"Überprüfung der Durchführbarkeit der in den Krisenplänen für den Seuchenfall vorgesehenen Maßnahmen und Aktualisierung der Pläne, soweit erforderlich."

Wenn das Virus sich schon verändert hat und sich zeitgleich rasant weiter ausbreitet, was kommt dann als nächste Hiobs-Botschaft???

Sollte ich in diesen Zeiten auf jemanden treffen, der z.B. sein "Schweinchen Gassi führt" mag ich für gar nichts garantieren!
17.11.2016 14:07 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Sollte ich in diesen Zeiten auf jemanden treffen, der z.B. sein "Schweinchen Gassi führt" mag ich für gar nichts garantieren!

Und mit Recht.

Hier ist es jetzt auch so weit. Alle müssen aufstallen...Desinfektionswannen usw. auch Privathalter.
Und das diese Drecksviren gerne und schnell mutieren, sollte bekannt sein. Mauer!!!!
17.11.2016 17:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.616
Nächster Level: 47.989.448

3.993.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wird bang und bänger. Aber ich bin bereit so es nötig wird kann ich aufstallen ohne daß die armen Federviecher die Kriese kriegen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.11.2016 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende...

Views heute: 4.392 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.550.765