Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Traum von Schweinen erfüllt/ Frage zu Mineralfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traum von Schweinen erfüllt/ Frage zu Mineralfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.298
Nächster Level: 79.247

7.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traum von Schweinen erfüllt/ Frage zu Mineralfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin seit 5 Wochen stoltze Schweine Mama zweier Kune Kune Jungs und hätte nie gedacht das es so toll ist Schweine zu haben. Ich konnte schon ganz viel aus den Beiträgen erfahren und vor allem lernen. Und trotzdem hab ich eine konkrete Frage zum Mineralfutter. Die Schweine leben draußen mit gr. gemütlichem Stall auf der Weide, bekommen zusätzlich Obst, Gemüse Quark und so Leckereien+ das Müsli Pet pig. Auch wenn Ihr schreibt das es reicht würde ich gerne da sie im Wachstum sind was ergänzen. Leider habe ich noch keine Namen von Herstellern hier gefunden, nach eigenen Recherchen habe ich Josera und Basu Heimtierspezialitäten entdeckt die Mineralfutter anbieten. Da ist dann die Frage welches man nehmen soll damit sie auch nicht mehr Appetit bekommen bzw. sind das ja keine Mastschweine. Ich danke Euch in voraus für Infos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 25.10.2016 09:39.

24.10.2016 16:44 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.545
Nächster Level: 47.989.448

3.953.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gib Deinen Süßen statt Mineralfutter (zuviel kann durchaus krank machen) ab und an Johkurt, Quark usw. dann bist Du auf der sicheren Seite und gesunden Schweinen steht nix mehr im Weg.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.10.2016 19:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nici

Bitte kein Extramineralfutter zu deinem Alleinfutter. Da ist alles drin was das Schwein braucht.
Und dieser Heimtierkram taugt nix, spar dir das Geld. Zwinker!
25.10.2016 11:29
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.298
Nächster Level: 79.247

7.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Bestätigung.Mein Bauchgefühl hat mir eigentlich auch gesagt das ich die beiden gut abdecke. Vergessen hatte ich noch das ich das Fertigfutter mit Gerstenschrot zu einem Brei rühre und ab und zu Bierhefe mit dazu gebe. Als Neubesitzer möchte ich natürlich alles richtig machen. Hat hier zufällig noch Jemand Erfahrungen mit den Kunes?
25.10.2016 13:01 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nici

Mich würde mal interessieren wieviel Platz du für deine Kunes hast.
26.10.2016 10:28
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.298
Nächster Level: 79.247

7.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Dauerauslauf/Weide haben die 2 ca. 500qm. Habe aber schon vor sie wenn sie richtig auf ihre Namen hören auch auf dem Rest des Grundstückes das insgesamt 8000qm unterteilt auf Wohngrundstück mit Rasenfläche sowie Weiden laufen/weiden zu lassen. Wenn das mit unseren Hunden gut klappt hängen sie glaube ich eh mehr bei uns im Garten mit ab.
27.10.2016 14:29 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Traum von Schweinen erfüllt/ Frage zu Mineralfutter

Views heute: 67.418 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.708.338