Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borsti ... Schnitt im Fuß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borsti ... Schnitt im Fuß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.245
Nächster Level: 2.530.022

177.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Borsti ... Schnitt im Fuß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar hat mein Borg Borsti seit 3 Tagen Probleme mit dem laufen. Ergo habe ich diesen heute niedergekrault und gesehen dass der Fuß den er nicht mehr belastet einen tiefen Schnitt durch den kompletten Fuß hat.

Nun ist das Problem das er mich natürlich nicht an den Fuß lässt um diesen einzuwickeln oder zu reinigen. Ich kann ihm nicht helfen den sobald ich in die nähe des Fußes kommt steht er auf und läuft weg.

Auf der Wiese scheint es mit dem auftretten einigermassen zu gehen, auf Betonboden humpelt er jedoch durchgehend.

Ich bin echt überfragt was ich nun machen soll ... Den TA rufen ? Der würde ihn dann jawohl betäuben und die Wunde normal versorgen.

Hat hier jemand Ideen was ich machen kann ?

Grüße,
Daniel
25.09.2016 11:04 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.245
Nächster Level: 2.530.022

177.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Alarm ... die andere "Pfote" sieht genau so aus ... das ist es also nicht Schulterzuck
25.09.2016 11:48 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.829
Nächster Level: 13.849.320

1.454.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snotmann
Falscher Alarm ... die andere "Pfote" sieht genau so aus ... das ist es also nicht Schulterzuck


Du weisst aber schon, dass unsere Schweine Paarhufer sind, also zwei Klauen pro Fuss haben? (plus noch zwei Zusatzklauen etwas weiter oben)

Er kann sich eine Zerrung geholt haben oder es ist Arthrose. Wie alt ist er denn?
Du könntest allenfalls den Tierarzt fragen, ob er Dir ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Medikament geben kann.
Danach müsste man weiter beobachten, ob es bessert oder schlimmer wird.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.09.2016 12:30 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.245
Nächster Level: 2.530.022

177.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar weiß ich das Oinks Paarhufer sind. Nur vorne ist es eben so das sie einen Ballen haben und hinten ist er in zwei Teile getrennt ?!

Er ist nun 7 Jahre alt... ist Athrose da schon ein Thema ?
25.09.2016 13:42 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.622
Nächster Level: 47.989.448

3.993.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ne pro Klaue einen Ballen. Wie bei Zehen. Und ja mit 7 kann es anfangen mit den Gelenken, aber es kann auch einfach nur "Fuß vertreten" sein.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.09.2016 07:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.245
Nächster Level: 2.530.022

177.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ok ich habs nun gestern Abend auf meiner Webcam im Stall beobachet was da los ist.

Fibi liegt in der Hütte mitten in der Tür und Borsti möchte rein weil es kalt ist, also dreht er sich mit dem Arsch zu Fibi und drückt diesen mit aller gewalt durch die Tür. Fibi wil alleine sein und beißt ihn in den Po und habt ihn mit dem Rüssel so hoch das er fast ne Rolle macht :haare:

Nach einer Minute hinten hochheben und rummossern schafft Borsti es dann sich reinzuquetschen in die Budde und es wird geschlafen ... kein Wunder das er dann hinten humpelt ...

... Schweine sind eben auch nur Menschen ...
28.09.2016 08:40 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.529
Nächster Level: 7.172.237

288.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unsere Rüssels, immer wieder für eine Ueberraschung gut. Zur Decke guck! .

Das "Eingangsversperrungsgehabe" von Fibi muss aber wieder aufhören, nicht dass der Borsti dann immer hinken muss und plötzlich lässt Fibi dann den Borsti gar nicht mehr rein und der muss Draussen übernachten.

Hast du auch 2 Hütten bzw. eine "Notschlafstelle" wenns mal kracht zwischen den Beiden?

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.09.2016 18:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.622
Nächster Level: 47.989.448

3.993.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff mal die Dame wird wieder "zugänglicher" wenn die Nächte kälter werden. So ein Borsti wärmt Oink

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.09.2016 19:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.245
Nächster Level: 2.530.022

177.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat ist es so das Fibi nicht so rummotzt wenn es kalt draußen ist. Ich ziehe in 3 Monaten um ... da möchte ich ungern noch eine zweite Hütte bauen den in der neuen Heimat ist das alles kein Problem mehr Zwinker!
30.09.2016 20:35 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Borsti ... Schnitt im Fuß

Views heute: 4.638 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.551.011