Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein - Beschäftigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein - Beschäftigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario
unregistriert
Fragezeichen Minischwein - Beschäftigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mal eine Frage . ich bin NEU hier im Forum und habe das ein oder andere schon gelesen , trotzdem habe ich noch ein paar Fragen .

Wie kann ich meine 2 Monate alte Sau Beschäftigen ?
Wie gewöhne ich sie an das Geschirr ?
Wie kann man sie am besten auf dem Arm nehmen und ein kleines Ende Tragen ?
Was kann man ihnen noch alles zum Fressen geben ?
Das weiß ich schon (wenn etwas nicht stimmt bitte bescheid sagen und vllt. noch einiges Ergänzen) :
Salat, Gurke , Tomate(abernicht soviel) , Kartoffeln(aber nicht soviel) , Obst , Kohlrabi , Mais , gekochte Nudeln und Reis , Haferflocken , Zwieback (Vegan) , Karotten , Gras , Löwenzahn


Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten Sehr schön! Herzlich


Liebe Grüße
28.08.2016 22:47
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.025.970
Nächster Level: 47.989.448

3.963.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein - Beschäftigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
ich hab mal Deine Fragen kopiert damit die Antworten besser zuzuordnen sind.

Wie kann ich meine 2 Monate alte Sau Beschäftigen ?
Wie im anderen Thema beschrieben Fressen, Suchen, Erkunden und Kuscheln also unbedingt ein zweites Schwein !

Wie gewöhne ich sie an das Geschirr ?
Gar nicht! Denn es macht keinen Sinn. Spazieren gehen darfst Du nicht und es ist auch gefährlich. Zudem wenn die Kleine mal etwas älter ist hälst Du die eh nicht mehr.

Wie kann man sie am besten auf dem Arm nehmen und ein kleines Ende Tragen ?
Hochgenommen zu werden ist für jedes Schwein der Horror. Also warum das Arme quälen wenn Du es nach ein paar Monaten eh nicht mehr vom Boden weg bekommst?

Was kann man ihnen noch alles zum Fressen geben ?
Ferkelkorn! Das ist ein absolutes Muss, damit es gesunde Schweine gibt.

Das weiß ich schon (wenn etwas nicht stimmt bitte bescheid sagen und vllt. noch einiges Ergänzen) :
Salat, Gurke , Tomate(abernicht soviel) , Kartoffeln(aber nicht soviel) , Obst , Kohlrabi , Mais , gekochte Nudeln und Reis , Haferflocken , Zwieback (Vegan) , Karotten , Gras , Löwenzahn
Laß die Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocke und Zwieback weg und fütter statt dessen Ferkelkorn! Zusätzlich kannst Du noch Äpfel, Karotten, Birnen usw füttern

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.08.2016 07:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 457.420
Nächster Level: 555.345

97.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winke-Winke!
mal ne Frage nach Kohlrabi? Is das ok Schockiert Ich dachte immer alles was mit Kohl zu tun hat is tabu Kopfkratz!

Gruß
29.08.2016 08:49 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nö, Kohl kannst du ruhig geben. Sie pupsen dann halt, aber dadurch wird das Ozonloch auch nicht grösser. großes Grinsen
Sind ja keine Pferde. Zwinker!
29.08.2016 09:04
Mario
unregistriert
Daumen hoch! Minischwein - Beschäftigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , danke für eure schnellen Antworten .

Gibt es beim Ferkelkorn bestimmte sachen wo ich drauf ACHTEN muss ???


Liebe Grüße Lustig!
29.08.2016 09:51
Mario
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand noch andere Ideen wie man z.B. eine Beschäftigung selber basteln kann ? Oder Bauen kann ?

großes Grinsen Oink

Hoffe auf viele Antworten
29.08.2016 10:15
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.745
Nächster Level: 11.777.899

829.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Unter diesem Link findest Du EIN Beispiel für mögliche Beschäftigungsgegenstände:
Freddy und Bruno haben eine neue Sommerresidenz und neues DIY Spielzeug mit Bildern

Die allerbeste Beschäftigung ist allerdings ein Schweinekumpel (der auch sein muss.)
29.08.2016 10:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.856
Nächster Level: 195.661

28.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ferkelkorn: Fütter etwa 5% vom Körpergewicht, einen Teil eingeweicht, den Rest in Spielzeug versteckt.

Beschäftigungszeug: Wir haben zwei stabile gelbe Bälle aus Hartplastik, in die ich drei Löcher gebohrt habe, da kommt Futter rein. Außerdem habe ich aus PE-Rohren aus dem Baumarkt ganz ähnlich funktionierende Spielzeuge gebaut.
29.08.2016 10:29 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antorten
29.08.2016 11:00
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, wir haben auch in eine leere Flasche löcher rein gebohrt und dann Haferflocken rein gemacht . Damit soielt sie gerne Lustig! Prima!

Das mit dem Ball werden wir auch mal ausprobieren
29.08.2016 11:08
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.856
Nächster Level: 195.661

28.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achte nur darauf, nicht zuviel zu geben. Haferflocken sind leicht verdaulich und setzen schnell an. Wir geben 3/4 der normalen Tagesration des Pelletfutters in das Spielzeug. So erarbeiten sie sich ihr Essen.
29.08.2016 11:38 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Mario
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay , ich dachte die setzten nich an Konfusion
Aber gut zu wissen denn sie liebt Haferflocken Bääääh!

ich hab ihr gerade eine Flasche gegeben , zum spielen die schleppt sie jetzt überall mit hin Zur Decke guck! Lachkrampf
29.08.2016 15:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein - Beschäftigung

Views heute: 126.690 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.290.304