Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Frage zu Kosten des Tierarztes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Kosten des Tierarztes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariie Schokii
unregistriert
Frage zu Kosten des Tierarztes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 😊
Ich habe mal eine kleine Frage, kann mir jemand sagen, wie teuer die erste Untersuchung beim Tierarzt in etwa ist?

Danke im Voraus
25.08.2016 11:33
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.496
Nächster Level: 195.661

29.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, gibt es da eine Honorarordnung. Warum fragst du nicht einfach deinen Tierarzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias: 25.08.2016 13:31.

25.08.2016 13:30 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Kannst du (in etwa) nachschauen in der Gebührenordnung für TÄ.
25.08.2016 20:42
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.927
Nächster Level: 11.777.899

843.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Die richtige Antwort wäre vermutlich "es kommt darauf an..."(was er untersucht).
Die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) ist zwar ein Anhalt, aber es kommt auch darauf an, den wievielfachen Satz er abrechnet, denn er kann durchaus den dreifachen Regelsatz nehmen (muss er aber nicht).

Den Text der GOT findest Du hier in der "mobilen Version"


https://m.tieraerzteverband.de/bpt/Tierb...edirectResize=1
25.08.2016 21:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Frage zu Kosten des Tierarztes

Views heute: 117.069 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.201.558