Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein nach Narkose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein nach Narkose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schanine Schanine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2015
Beiträge: 13
Herkunft: Dülmen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.835
Nächster Level: 49.025

6.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein nach Narkose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Ich bin wieder verzweifelt. Der Tierarzt war gerade da um Günther die klauen zu schneiden. Ich komme trotz ganz viel liebe, Geduld und Lob nicht an seine klauen. Er hat Günther stresnin und noch irgendein Mittel gespritzt. Er hat noch zweimal nach gespritzt, weil der kleine Sturkopf einfach nicht einschlafen wollte. Es war wirklich der Horror. Der Tierarzt hat sich dann auf Günther gesetzt und ihm super schnell die klauen geschnitten, wobei Günther Mega geschrien hat. Das alles ist jetzt 3 Stunden her. Er hat jetzt schon ein bisschen geschlafen, ist jetzt aber Mega schreckhaft und atmet total schwer. Ist das normal ??
Hab außerdem Angst, dass der sich daran erinnert. Der Tierarzt meinte zwar, dass er davon nichts mitbekommen hat, aber ich bezweifle das ein wenig. Hab ihr Erfahrungen ???
29.07.2016 14:33 Schanine ist offline E-Mail an Schanine senden Beiträge von Schanine suchen Nehmen Sie Schanine in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.548
Nächster Level: 47.989.448

4.009.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß ihm Zeit und Ruhe! Nicht krabbeln, streicheln und erzählen. Er braucht noch ein paar Stunden Ruhe. Morgen früh sieht die Welt wieder anders aus. Nur warm muss er haben die Narkose kühlt aus.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.07.2016 19:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schanine Schanine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2015
Beiträge: 13
Herkunft: Dülmen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.835
Nächster Level: 49.025

6.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schanine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat sich ein wenig erholt. Lässt sich aber von mir nicht anfassen. Hatte ihn seit gestern von ursel getrennt, wegen der Narkose und so. Hab sie jetzt heute wieder zusammen laufen lassen und die beiden haben sich voll gebissen. Habe sie dann wieder getrennt, weil ursel Günther einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Ist das normal ? Weil eigentlich sind die beiden ein Herz und eine Seele
30.07.2016 12:00 Schanine ist offline E-Mail an Schanine senden Beiträge von Schanine suchen Nehmen Sie Schanine in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.548
Nächster Level: 47.989.448

4.009.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist leider normal, da die Patienten völlig anders riechen und so. Halt sie noch ein paar Tage getrennt bis alles wieder verflogen ist. Wenn Du sie dann zusammen läßt wird es kurz schon noch krachen, aber wenn er sich wehren kann ist bald alles vorbei. Dann aber auf keinen Fall mehr trennen sonst gehts immer wieder von vorne los.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.07.2016 14:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.341
Nächster Level: 555.345

99.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Half nichts, vor 3 Wochen musste der TA narkotisieren um die Klauen zu schneiden. Die Kleinen machen wir immer selber aber bei den dicken großen, nichts zu machen. Ok, knapp einen L Bier für Shorty. Ich auch wegen der Aufregung. Sie ruhte recht glücklich im Gras doch den TA riecht sie glaube 10 km gegen den Wind Erschreckend Nach der 3. oder 4. Runde ums Haus kam Shorty als erste mit der Spritze im Hinter wieder um die Ecke, TA 10m hinter ihr. Oh Gott habe ich gedacht Schockiert Als sie die Spritze im leichten Gallop verloren hatte holte er die Schlinge Schluchz!! Ich bin in den Keller ( das mach ich nicht nochmal mit, einmal Schlinge hat mir gereicht Böse! ) um was stärkeres zu trinken. Als ich wieder kam war alles vorbei, es ging recht gut und schnell sagte er. Nach 20 min schlief das liebe Tier Sehr schön! Klauenpflege gemacht, alles super. Es war 18:00, ca eine Stunde wird sie noch schlafen sagte er. Wir haben sie zugedeckt und gewartet. Gegen 20:00 schlief sie immer noch, nun haben wir sie auf die Decke gerollt und 20 Meter über den Rasen ins Gehege gezogen, da der Boden kalt wurde. Im Stroh angekommen mussten wir noch bis 21 :30 warten bis sie zu sich gekommen ist. Ich habe der wackeligen Dame noch eine halbe Std unterstützung beim Gehen gegeben bis sie sich alleine ins Stroh gelegt hat. Sie war 2 Tage dolle beleidigt mit uns, doch Rosinchen und Trockenpflaumen haben sie wieder milde gestimmt Hab Dich lieb

[img]http://[/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]
05.10.2016 21:21 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.214
Nächster Level: 7.172.237

297.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht und die Bilder. Prima! Immer lehrreich, was andere so erleben. Ja, es kann einem schon fertig machen, diese Schwierigkeiten wenn der TA kommt. Zur Decke guck! .
Schön, wie liebevoll ihr euch um die narkotisierte Shorty kümmert.

Shorty sieht sehr friedlich und süss aus wenn sie so schläft. Ein bisschen eine Wuchtbrumme ist sie aber schon gell. :-p

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
06.10.2016 22:06 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.341
Nächster Level: 555.345

99.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Wuchtbrumme stimmt schon Flöööt wir sind seit einem halben Jahr auch auf Diät, aber Kopfkratz! wir arbeiten daran Prima!
07.10.2016 06:06 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Wenndy81 Wenndy81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Gschwend

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.349
Nächster Level: 100.000

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht wo ich das hinschreiben kann, vll passt's hier?

Wir hatten gestern auch ta besuch mit narkose und es war furchtbar. Schnief. Dieses vieh in narkose zu bekommen war so eine zitterpartie. Die letzten narkosen bei unseren schweinen haben tadellos funktioniert, bei diesem schwein war es echt schwer. Der erste ta hat es mit stresnil und ketamin und blasrohr nicht geschafft. Schweinchen hat nur geschwankt. Ta hat sich geweigert nachzudosieren , weil er schon ne 100 kg dosis verabreicht hattet. War ihm zu heikel, fand ich aber super. Jetzt haben wir es gestern nochmal gemacht, mit befreundeten tierärzten. Viel stress fürs schwein, aber der tumor ist wech, klauen gekürzt, hoffe dass sie es packt. Ich bin nur völlig am ende wegen dem theater.
02.07.2017 10:37 Wenndy81 ist offline Beiträge von Wenndy81 suchen Nehmen Sie Wenndy81 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.548
Nächster Level: 47.989.448

4.009.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh das klingt echt übel. Es gibt solche Kandidaten die einfach nicht schlafen wollen.
Jetzt bleibt nur noch Daumen drücken.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.07.2017 06:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Wenndy81 Wenndy81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Gschwend

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.349
Nächster Level: 100.000

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie war wieder auf, aber nur kurz. Die anderen lassen sie in frieden in der hütte liegen. Wir hatten uns wahrscheinlich im gewicht verschätzt und die narkose erst unterdosiert und die erste ladung ist wohl in fett gelandet, dann fluten die mittel langsam an. Meine schweine sind aktuell wieder zu fett und liegen nur rum, haben jetzt das müsli erstmal gestrichen. Bei diesen schweinen find ich es echt schwer das richtige mass zu finden. Entweder sind sie schneckenfett und liegen nur rum. Wobei sie nie am bauch dick sind, wie unsere letzten, die bauen eher oben auf den schultern einen fleischberg auf. Oder ich merke zunehmend, dass sie schon fast panisch angerannt kommen und ganz eingefallen sind und dann hab ich immer angst dass sie einwn mangel bekommen und gebe offensichtlich zu viel. Alle 3 tierärzte waren sich einig, abspecken...
03.07.2017 19:13 Wenndy81 ist offline Beiträge von Wenndy81 suchen Nehmen Sie Wenndy81 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.548
Nächster Level: 47.989.448

4.009.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass sie in ruhe alles verarbeiten.
Zum Thema Figur ist bei Schweinen der Bauch nicht so das Kriterium. Schau von oben auf das Schwein. Deutlich erkennbare Taille = ahlles gut, gerade Seiten = geht grad noch, wölbt sich nach außen = zu dick Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.07.2017 06:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ergänzung:
und der Specknacken ala Sumoringer ist auch deutlich zu viel. Zwinker!
04.07.2017 10:56
Wenndy81 Wenndy81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Gschwend

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.349
Nächster Level: 100.000

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden! Ja, 2 haben schon einen specknacken. Bei der operierten fand ich die figur eigentlich gut, aber bisschen abnehmen schadet sicher nicht. Sie liegt noch viel aber kommt wieder raus. Einer der tierärzte hatte einen floh auf der hand, kann das von den schweinis sein? Ta meinte ja. Ich hatte sie aber vor einer woche mit sebacil behandelt. Hab vorhin im forum gesucht, ältere schweine eher nicht, habe ich da rausgelesen? Wegen der dicken haut? Hunde tragen ein zeckenhalsband, eigentlich verdächtige ich den ta....
04.07.2017 19:36 Wenndy81 ist offline Beiträge von Wenndy81 suchen Nehmen Sie Wenndy81 in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.095
Nächster Level: 7.172.237

857.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Osborne,

Hallo aus Bayern, wir hatten das Gleiche mit Hamlet vor ein Paar Wochen, bei seinem Kumpel Freddy kein Problem, aaaaaber Hamlet, kein Bier nix hat geholfen Bauchkraulen cool, aber fasse nicht meine Füsse an! er ist auch eine Wuchtbrumme (ca130 kg) aber net dick, ist einfach ein "Riesen"Minischwein. Auch hier grosse Sorge TA kam , auch Narkose, hatte noch Doris und Sabine angerufen, alles gut gegangen, war nach ca einer Stunde wieder wach, keine Action, eher so a la Pink Floyd drauf für zwei Tage. hatte TA am Telefon gefragt was ist da drin , weil er 2 tage, der grosse Rottenchef, immer wie unter Drogen im Gehege unterwegs war, sagt sie geiles Zeug, sag ich will ich auch, nein Scherz, aber er war 2 tage überall am schnüffeln, wo die TA war im ganzen Gehege nach 2 Tagen war er wieder wie immer, aber er war schpn friedlich nach einer Stunde wieder auf den Beinen!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
05.07.2017 00:44 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.341
Nächster Level: 555.345

99.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ganze Grundstück wurde auch noch lange schnüffelnd untersucht, mit Kamm großes Grinsen ich habe mich darüber auch köstlich amüsiert wie sie durch den Garten patrouilliert ist Achtung! Polizei!
12.07.2017 09:16 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.095
Nächster Level: 7.172.237

857.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha überall wo der oder die TA war wird 3 tage geschnüffelt stimmt!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
13.07.2017 00:40 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein nach Narkose

Views heute: 72.504 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.156.993