Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kampfsau, kann man da noch helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfsau, kann man da noch helfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matohund
unregistriert
traurig Kampfsau, kann man da noch helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit 5 Jahren Schweine und habe am Samstag einen Neuzugang bekommen. Ein Eber 11 Wochen von Hand aufgezogen. Leider haben die Vorgänger die Erziehung versäumt.
Habe so etwas frustriertesund aggressives noch nicht gesehen bzw gehabt und bin ehrlich gesagt überfordert.
Und zwar hängt der Eber an einem dran und drückt ständig den Rüssel in die Beine oder reitet auf. Wenn man ihn dann bestimmt wegschubst und laut Nein sagt, dann tickt er aus. Er fängt an zu schäumen und springt einen an und verbeisst sich.
Er hat meine Tochter ins Gesicht gebissen, meine Hunde, Katzen, die anderen Schweine und andere Personen attackiert er aus heiterem Himmel.
Wenn man ihn dann versucht zu beruhigen, dreht er hohl. Wasser interessiert ihn nicht. Ich habe jetzt verschiedene Dinge probiert, damit er das lässt. Nützt aber nix.
Kann man da noch was machen? Also wenn man läuft attackiert er die Füße.
Ich wollte ihn diese Woche kastrieren lassen, frag mich aber, ob das noch hilft oder ich mir das Geld sparen kann und ich ihn zurück gebe.

Danke
26.07.2016 08:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.863
Nächster Level: 47.989.448

3.957.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß den armen Kerl kastrieren und setz ihn wenn irgend machbar so daß er nix angreifen kann. Dann warte ca 6 Wochen. Danach kannst Du anfangen ihn zu erziehen. Der ist noch so jung daß es sich in ein paar Wochen regeln lässt. Das geht sogar mit erwachsenen Ebern noch da dauert es nur länger

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.07.2016 12:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
matohund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich hätte ihn eh kastriert, nur war ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das da noch hilft und ich das mit ihm auf die Reihe kriege. Beim Spaziergang ist er ausgeglichen und dann von einer Sekunde auf die andere ist er wie ausgewechselt und greift ohne Vorwarnung an. Ich meine er hat Gesellschaft, er hat Platz und Zuwendung, aber ist trotzdem frustriert. Oder meint ihr es liegt daran, dass seine Leute weg sind und er mich dafür verantwortlich macht?
26.07.2016 14:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.863
Nächster Level: 47.989.448

3.957.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher spielt der Wechsel mit rein aber das ist nicht das Hauptproblem.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.07.2016 19:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
matohund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ist das Problem mit der Beisserei nach der Kastra überhaupt behebbar? Meine Beine sehen aus. Er greift ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund an und hört nicht mehr auf. Und wenn man laut Nein ruft, dann stachelt ihn das noch mehr an. Er schäumt und schmatzt. Ich kenne das wirklich nur von Vergesellschaftungen von Schweinen. Er macht mir richtig Angst. Ich trau dem nicht
28.07.2016 00:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.863
Nächster Level: 47.989.448

3.957.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es, aber nicht von Heut auf Morgen. Wenn er für Dich und Deine Tochter eine Gefahr darstellt solltest Du ihn doch zurückgeben.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.07.2016 07:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.527
Nächster Level: 7.172.237

280.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Leute werden den armen Zwerg nicht zurücknehmen. Haben die denn nichts gesagt, dass er so aggressiv ist und warum haben die den nicht bereits kastrieren lassen?

Gib ihm doch eine Chance und lass ihn sofort kastrieren. Der ist ja erst 11 Wochen alt.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.07.2016 10:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin matohund (wie heisst du richtig, ist ja gruselig dich so anzusprechen). Zwinker!

Rufe mich doch bitte mal an.
Dein Schwein ist noch ein kleiner Furz, den bekommst du schon erzogen. Gib nicht auf, das kriegen wir hin. Zwinker!
29.07.2016 08:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kampfsau, kann man da noch helfen?

Views heute: 153.662 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.531.190