Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zittern und Taumeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zittern und Taumeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe
unregistriert
Zittern und Taumeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein liebes Hallo.
Pünktlich zum WE wo der TA zu hat, wird Harry krank. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Er ist jetzt 7 Monate alt. Seit zwei Tagen ist er nicht mehr so agil. Er schläft viel und seit heute hat er 40,2 Temperatur, zittert und taumelt etwas beim Laufen. Der Rüssel ist lauwarm und trocken.
Er ist den ganzen Tag draußen und frisst Gras und alles was so wächst im Garten. Hat er vielleicht was Giftiges gegessen?
09.07.2016 14:01
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.721
Nächster Level: 13.849.320

1.452.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe

und herzlich willkommen im Forum!
Erzähl doch etwas mehr über Harry. Was fütterst Du ihm? Hast Du nur ein Schwein oder mehrere?

Was Du beschreibst, tönt bedrohlich, das kann alles Mögliche sein. Ich würde nicht warten bis Montag, sondern gleich einen Tierarzt kommen lassen.
Als erstes fällt mir ein Hitz-Schlag ein. Kann es sein, dass er zu lange an der Sonne war? Wie kann er sich abkühlen, hat er eine Suhle oder zumindest mehrere Schatten-Plätze? Falls es ein Hitzschlag ist, solltest Du ihn mit feuchten Tüchern kühlen.

Das Fieber kann aber auch auf eine Infektion hindeuten, nur finde ich es seltsam, dass er trotzdem noch frisst.

Achte auf jeden Fall darauf, dass er viel trinkt, notfalls schüttest Du ihm noch etwas Apfelsaft ins Wasser, damit er ganz sicher trinkt.

Aber wie gesagt, lass bitte sofort einen Tierarzt kommen, denn mit Fieber und Taumeln ist nicht zu spassen!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
09.07.2016 18:58 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.905
Nächster Level: 47.989.448

3.986.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Uwe,

Du brauchst einen Tierarzt für Schweine. Die haben sicher auch Notdienst. Wächst denn irgendetwas im Garten woran er sich vergiften könnte? Hat er das Fieber erst einen Tag oder evtl. schon länger da er ja matt war?
So wie Franziska sagte kannst Du mit feuchten Tüchern das Fieber runter holen das solltest Du versuchen.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.07.2016 06:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.721
Nächster Level: 13.849.320

1.452.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zittern und Taumeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lebt Harry noch, wie geht es ihm?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
12.07.2016 20:33 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zittern und Taumeln

Views heute: 59.334 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.875.876