Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sherlocks neues Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlocks neues Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sherlocks neues Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen. Moin

In loser Folge möchte ich Euch hier an Sherlocks neuem Leben teilhaben lassen.
Mittlerweile hat er sich prächtig eingelebt, er ist ja auch schon fast zwei Wochen hier.

Am Trennzaun ist es zwar schon ein wenig ruhiger geworden, aber bis die beiden Jungs das erste Mal ungeschützt aufeinander treffen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, denn Heini "zickt" dann doch mehr herum, als mir für den Start recht wäre.

Um "das Publikum" bei Laune zu halten, hier heute einmal ein paar Bilder von Sherlocks Ankunft bei uns und "dem ersten Kontakt" :icu:





























02.07.2016 07:37 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.485
Nächster Level: 47.989.448

4.007.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so schön! Der kleine Mann schaut sich um als könnte er nicht fassen Himmel und Gras zu sehen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.07.2016 07:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie toll, wie aufmerksam er alles beäugt. So schön, das zu sehen.
Guck an, da kommt Heini in Wallung.
Und der Anhänger kommt mir auch bekannt vor. Zwinker!
02.07.2016 10:23
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.642
Nächster Level: 7.172.237

296.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wunderbar, einfach nur toll Sehr schön!

Ich weiss nicht, wer auf Bild 9 zufriedener aussieht, Du oder Sherlock großes Grinsen
Super organisiert das ganze, richtig professionell.

Na Peter, hast du angst vor Sherlock, dass du mit der grossen Reitgerte zugange bist Zwinker! . Nur ein Spässchen, ich weiss schon, dass ein Stecken gut ist zum bei Bedarf sanft die Richtung vorzugeben.

Sehr schön sieht das alles aus, die Rüssels, die Wiesen, die Pferde, richtig idyllisch.
Wer war eigentlich früher der Chef? Miss Piggy oder Heini?

Liebe Grüsse und freue mich schon auf weitere Bilder.
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
02.07.2016 13:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Schmuseschwein" Sherlock hat heute entdeckt, dass sein Herrchen nicht nur aus Übermut die mühsam mit dem Rüssel ausgehobene Sandkuhle im Gehege geflutet hat.

Nach einem kurzen skeptischen Berüsseln der Suhle schien es fast, als hätte er Anlauf genommen, um mit einem satten "Platsch" in selbiger zu landen. Und dann ging die Post ab! "Guck, Herrchen, ich bin ein richtiges (und seeehr gelenkiges) Schwein! Achtung, ich schmeiße mich jetzt auf die andere Seite! "Plaaatsch" Mache ich das so richtig???"
Jaa, mein Dicker, so ist es absolut korrekt! :yesss:

Zugegeben, gar nicht einmal aus der Suhle, aber irgendwie stand mir fast ein bißchen das Wasser in den Augen, als ich ihn dabei beobachtete...
24.07.2016 16:21 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange haben wir gewartet, deutlich länger als die sonst übliche Zeit, bis Ruhe am Trennzaun eintrat.
Heute war es dann so weit: Die Pforte öffnete sich Erschreckend

Erst marschierten die Herren freundlich grüßend aneinander vorbei in das jeweils andere Gehege um dieses zu erkunden.

Das sollte es schon gewesen sein??? Mit Sicherheit nicht!

Nachdem alles berüsselt war, ging es zur Sache!
Heini schob Sherlock einmal quer durchs Gehege, so dass der gar nicht wusste, wie ihm geschah.
Wohlgemerkt, Heini ist deutlich kleiner als Sherlock.

Das konnte dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen, dass eine solche kleine Heulsuse ihn anging.
Also: Gegenwehr, was Du kannst, kann ich schon lange. Gut, dass wir die Gehege recht massiv eingezäunt haben, denn Heini krachte mit dieser Unterstützung seitlich in den Zaun.

"Na, brauchst Du mehr?" schien Sherlock zu denken und Heini trat die Flucht in seine Hütte an.

Sherlock postierte sich direkt davor. "Komm' doch raus, Du Feigling, ich zeige Dir schon, wo der Hammer hängt!"

Nö nö, mag Heini gedacht haben, "lass' man gut sein."

Darauf hin zog Sherlock sich ebenfalls zurück, wahrscheinlich um ein triumphierendes Mittagstündchen einzulegen, denn seither haben wir beide noch nicht wieder gesehen.

Ja, es ist nicht so schön, das mit anzusehen und ja, wer es nicht ertragen kann, sollte besser weggehen.

Die Wunden hielten sich bislang in Grenzen, aber so richtig geklärt ist deren Hierarchie noch nicht. Warten wir also auf Runde zwei.
31.07.2016 13:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.642
Nächster Level: 7.172.237

296.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erste Runde vorbei, wie beim Boxkampf Zwinker! , Eins zu Null für Sherlock.
Leider ja, schön ist es nicht. Wichtig ist einfach, dass die genug Platz haben zum Abhauen vom andern.

Einfach weggehen konnte ich nicht, als ich meine Jungs vergesellschaftet habe. Ich hätte zu grosse angst gehabt, dass die noch den Zaun durchbrechen, in einander verkeilt wären, irgendwo einer feststeckt und nicht mehr wegkann etc. So hätte ich immer noch eingreifen können.

Fotos wären hammer großes Grinsen , so würde man mal sehen, wie sonst friedliche Schweine aussehen, die kein Wässerchen trüben können...
Aber ich weiss: man hat anderes zu tun als Bilder zu machen während der Vergesellschaftung.

Bin gespannt auf Runde 2.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
31.07.2016 15:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ach guck. Zwinker!
So oft hört man, mein Schwein ist so ruhig und artig, und bei der Vergesellschaftung lassen sie die Wildsau raushängen. großes Grinsen
Keine Bilder? Ich dachte du kannst Multitasking. Bäääääh!
31.07.2016 19:03
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.938
Nächster Level: 1.460.206

63.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, Dein Bericht über die beiden. Beim Lesen habe ich mir das wie einen Komik vorgestellt mit den "Sprechblasen" dazu.
Ich bin mir sicher, Heini und Sherlock werden noch ganz dicke Kumpel. Hab Dich lieb

__________________
LG Anita

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anita: 31.07.2016 19:32.

31.07.2016 19:31 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie "ruhig" die Jungs miteinander umgegangen sind, könnt Ihr demnächst in einem Video begutachten können.

So viel zur Multitaskingfähigkeit Bäääääh!
31.07.2016 20:10 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Sherlock vs. Heini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

alle Online-Dienste scheinen sich ein wenig schwer zu tun, dieses Video verfügbar zu machen (Photobucket usw.)

Der aktuelle Veröffentlichungsversuch läuft bei YouTube, wo es unter folgendem Link abrufbar sein wird:

https://www.youtube.com/watch?v=B1-Py7lUKx4&feature=youtu.be

Viel Freude beim Ansehen (wenn es denn einmal so weit ist.)

Nachtrag 10:24h: Soooo, jetzt soll es wohl soweit sein, das Video soll online abrufbar sein...

PS: Die "Arena" war vor Einzug der Schweine damals ein wunderschöner, durchgängiger Rasen (lang, lang ist's her Zwinker! )
01.08.2016 09:52 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.642
Nächster Level: 7.172.237

296.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sherlock vs. Heini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, das ist ein geniales Filmchen als Anschauungsunterricht für eine Vergesellschaftung. Prima!

Ich "litt" richtig mit, niemand will ja seine Rüssels so sehen. Man sieht im Film gut, wie sie die Umgebung gar nicht mehr wahrnehmen und in den Zaun krachen, die Wassermuschel, einen Pfahl.

Bin gespannt, wer am Schluss der Chef ist. Die sind ja schon in Runde 6 wie du schreibst. Nervenaufreibend das Ganze.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
01.08.2016 11:16 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Sehr schönes Anschauungsmaterial, was so eine Vergesellschaftung angeht. Prima!

Die zwei schenken sich aber auch nix.
01.08.2016 11:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.070
Nächster Level: 47.989.448

4.646.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sherlock vs. Heini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! ein klasse Filmchen lieber Peter! Das würde wirklich einigen Leuten zeigen wie eine Vergesellschaftung im Normalfall so aussieht!

Warum stellst du das Filmchen nicht mal in der Rubrik "Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung" unter Verhesellschaftung ein? Das würde sicherlich sehr oft angeklickt und würde zeigen was man sonst versucht lang und breit zu erklären! Ich bin mir sicher das würde vielen Leuten die Angst etwas nehmen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.08.2016 22:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.938
Nächster Level: 1.460.206

63.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sherlock vs. Heini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Peter das sind richtig schwere Jungs. Mit Kämpferherz und furchtlos. Bin gespannt wie es weitergeht.

__________________
LG Anita
02.08.2016 23:00 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Wenndy81 Wenndy81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Gschwend

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.358
Nächster Level: 100.000

642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, peter!! Das gibt einem doch mal einen ersten eindruck davon, auf was man sich einstellen muss. Ich denke, morgen wagen wir es auch. Am zaun herrscht friede, selbst mit futter frontal gegenüber, besser wird' s nicht..
02.08.2016 23:03 Wenndy81 ist offline Beiträge von Wenndy81 suchen Nehmen Sie Wenndy81 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.485
Nächster Level: 47.989.448

4.007.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt besser wird es nicht mehr. Aber einmal zusammen nicht mehr trennen, die müssen da durch!

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.08.2016 06:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.867
Nächster Level: 11.777.899

844.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Heini entthront Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun laufen die Jungs seit zwei Tagnen nonstop zusammen.
Die Zahl der Schrammen und Kratzer hält sich in Grenzen, deren Tiefe auch.
Die Rangordnung ist geklärt, 1:0 für Sherlock Erschreckend

Tja, so ist es manchmal eben mit Zugereisten Diabolisch!

King Heini ist mächtig beeindruckt und vom Auftreten nur noch ein Schatten seiner selbst. Vom Thron geschubst eben.

Naja, es ist ja auch nicht nett von Sherlock, SEINE Suhle direkt vor Heinis Ausgang aus der Hütte zu bauen... Aber so hat er ihn wohl besser unter Kontrolle.

Doch, doch, Heini kommt schon noch heraus, mal kurz zum Pieseln oder Fressen, aber dann auch husch husch wieder hinein.

Naja, sind wir gespannt, was sich in nöchster Zeit noch so tut, all zu viel verraten will ich noch nicht... Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix
09.08.2016 19:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.642
Nächster Level: 7.172.237

296.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heini entthront Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, es tut sich was. Ich weiss, es muss sein diese Rangfolgenklärung. Aber mir tun dann immer die "Unterlegenen" leid, vor allem, wenn sie vorher die Chefs waren. Armer Heini, schon nicht toll, vom Thron zu fallen Zur Decke guck!

War Heini vorher der Chef oder der Rangniedrigere?

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
10.08.2016 09:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sherlocks neues Leben

Views heute: 113.223 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.197.712