Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessicaMarxcors
unregistriert
Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag meine Lieben Grins

Ich wollte mich mal erkundigen wo ihr euren Lieblingen einen Auslauf gebaut habt wenn ihr keinen eigenen Garten besitzt ?

Sonnige Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessicaMarxcors: 13.05.2016 14:25.

13.05.2016 14:21
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 784.892
Nächster Level: 824.290

39.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessica,

also ich denke, sich eigene Schweine zu halten ohne eigenes Grundstück, macht nicht so viel Sinn. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, irgendwo eine Wiese zu pachten. Aber ich würde meine Schweine nur sehr ungern "irgendwo" halten. Das wäre mir zu riskant. Außerdem müsstest du die Wiese dann noch aus- bzw. einbruchsicher einzäunen.
Vielleicht hast du ja einen Bauern in der Nähe, der Platz hat.

Mit besten Grüßen

Oliver
13.05.2016 16:37 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.210
Nächster Level: 1.460.206

81.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich keinen Garten hätte, hätte ich auch kein Schwein. Ich bin ja kein Viehwirt, so das ich einen Nutzen aus der Schweinhaltung ziehe, also kommt es auch nicht in Frage das/die Schweine ausserhalb des Grundstücks zu halten. Was schon mal vor kam ist, das ich für ein Paar Monate in einer WG gewohnt habe (Arbeitgeberwechsel). Da hat mein Schnitzel mit auf dem Gelände der Dienststelle gewohnt. Aber ansonsten wäre mir der fremde Zugriff auf meinen Süßen auch nicht geheuer. Wer weiß was da jemand rein schmeisst.
16.05.2016 07:28 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.110
Nächster Level: 13.849.320

1.459.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JessicaMarxcors
Ich wollte mich mal erkundigen wo ihr euren Lieblingen einen Auslauf gebaut habt wenn ihr keinen eigenen Garten besitzt ?


Wer keinen Garten hat, hält keine Schweine, deshalb wirst Du hier kaum auf Erfahrungsberichte zurückgreifen können.

Schweinehaltung ohne Garten/Gelände/Auslauf ist völlig unsinnig und nicht artgerecht.
Immer wieder gibt es grosse Dramen, wenn Schweine aus Grossstadt-Wohnungen geholt werden müssen (oder eingeschläfert und abtransportiert).

Ich schliesse aus Deiner Frage, dass Du ein Wohnungsschwein halten möchtest(?) und möchte Dir daher ganz dringend von solch einer absurden Idee abraten.
Das endet nur im Chaos und vielen Tränen.

Falls ich falsch liege mit meiner Vermutung, erzähl doch bitte etwas mehr von Deinen Plänen. Vielleicht können wir Dir doch noch Ratschläge geben.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.05.2016 08:42 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
JessicaMarxcors
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen/Mittag,

Nein ich möchte kein reines Wohnungsschwein halten und doch wir haben einen Garten wo es auch einen Auslauf geben wird, allerdings hatte ich mit dem Gedanken gespielt auf Dauer auf dem Land eine noch größere Wiese/Weide zb zu pachten oder ähnliches um den Kleinen ein richtiges Paradies einrichten zu können. Zum Beispiel hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt bei uns am Reitstall zu fragen ob ein Teil der Grünflächen frei wäre.

Ich wollte mich hier lediglich erkundigen ob es hier eventuell auch Leute gibt die ihre Schweinchen nicht nur bei sich im Garten halten sondern auch zb eine große Wiese gepachtet haben oder ähnliches.

Liebe Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessicaMarxcors: 23.05.2016 11:40.

23.05.2016 11:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Freilandhaltung ohne eigenen Garten, WO ?

Views heute: 22.372 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.106.861