Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plötzlich schnappt mein Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plötzlich schnappt mein Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.569
Nächster Level: 47.989.448

3.934.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plötzlich schnappt mein Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Thema mit dem sich viele befassen müssen die sich vor 1,5 bis 2 Jahren Ferkel angeschafft haben.

Schweine haben zwei Pubertäten. Die erste so ca. mit 6 Monaten. Diese verläuft recht moderat und ist gut zu bewältigen.
Dann mit ca. 1,5 bis 2 Jahren kommt die zweite Pubertät. Die kann recht heftig laufen. Die süßen Kleinen bis jetzt verschmust und friedlich schnappen und stänkern plötzlich.
Das ist keine Verhaltensstörung! Das ist kein Grund die Schweine wegzugeben!
Es ist völlig normales Verhalten und die Schweine versuchen die Rangordnung neu zu sortieren.

Jetzt ist es an Euch zu beweisen, daß ihr der Chef in der Rotte seid. Wenn Ihr das klar gemacht habt kehrt wieder Ruhe ein. Macht Euch keine Sorgen, Schweine lieben starke Rottenführer. Sie werden wieder lieb und verschmust und fühlen sich sicher.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.05.2016 07:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Kalle/Klops Kalle/Klops ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 94
Herkunft: Horst

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 310.174
Nächster Level: 369.628

59.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sehr gespannt wann es bei uns soweit ist.... sind 17 Monate jetzt. Der eine macht mir manchmal noch ein wenig Angst, aber nur wenn Futter im Spiel ist oder ich ihren Bauwagen (wo auch Futter lagert) betrete. Vielleicht lassen sie die 2. Pupertät ja einfach aus, ich hoffe mal lach Flöööt
14.05.2016 15:54 Kalle/Klops ist offline E-Mail an Kalle/Klops senden Beiträge von Kalle/Klops suchen Nehmen Sie Kalle/Klops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plötzlich schnappt mein Schwein

Views heute: 30.057 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.412.397