Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mineralfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mineralfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schanini
unregistriert
Mineralfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Grins
Ich habe schon echt viel hier gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch verunsichert. Weinen
Ich füttere meine beiden Minis mit Weizenkleie, Pig pet Müsli, Gemüse und Obst und ab und zu mal Quark. Nun meine Fragen: reicht das Pig pet Müsli und das tägliche Gemüse oder soll ich noch etwas dazu geben.
Soll ich noch Biotin, Zink,Calcium, Vitamine, dazugeben? Oder ist das alles im mineralfutter drin? Welches Mineralpulver nimmt ihr? Habe auch im Internet gelesen, dass es spezielles mineralfutter für mastschweine gibt, kann ich das auch geben?
Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber ich bin total verunsichert und will, dass es meinen beiden kleinen gut geht.
30.03.2016 22:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.530
Nächster Level: 47.989.448

3.985.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

lass einfach die Weizenkleie weg, dann passt die Fütterung und Du musst nichts dazu oder weniger füttern. Sind Deine Rüssels unter 6 Monaten? Dann solltest Du statt PetPig Müsli Ferkelkorn füttern. Babys brauchen Baby Essen Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.03.2016 06:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Finchen413 Finchen413 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 24
Herkunft: Bergisch Gladbach

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.620
Nächster Level: 100.000

17.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Borg hat große Gelenkprobleme obwohl er erst 3 Jahre alt ist. Er ist sehr schnell sehr groß und schwer geworden, bekommt aber täglich 130 Gramm Garvo Schweinemüsli morgens und abends eingeweicht mit Joghurt und Wasser. Dazu ein paar Möhren, Gurken, nachmittags Obst... nun sagt meine Tierärztin Garvo sei Kraftfutter und ich solle auf Mineralfutter z.B. Blattimin und Gemüse umstellen. Bin verunsichert weil ich dachte bei angemessener Fütterung (und ich finde Fausi bekommt nicht viel bei seiner Größe und Gewicht bestimmt an die 100 kg) ist in Garvo nur gutes für meine Tiere :/!!! Fausi muss jetzt täglich Metacam bekommen weil er so schlecht läuft und auch Schmerzen hat. Wie soll ich das Futter zu seinem Wohl umstellen? Nachmittags bekommen meine Schweine zur Beschäftigung auch mal Haferflocken, Rosinen und Erdnüsse gestreut - klar dass Fausi da erstmal drauf verzichten sollte... aber im Übermaß gibt es die „Süßigkeiten“ auch nie.
18.04.2019 11:14 Finchen413 ist offline E-Mail an Finchen413 senden Beiträge von Finchen413 suchen Nehmen Sie Finchen413 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.530
Nächster Level: 47.989.448

3.985.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eine Weide Fläche, so daß Du erst mal auf Schweinefutter ganz verzichten kannst?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2019 05:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Finchen413 Finchen413 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 24
Herkunft: Bergisch Gladbach

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.620
Nächster Level: 100.000

17.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber nichts wo sie ganztägig drauf stehen bleiben können...soll ich einfach mal nur Gemüse und Mineralfutter versuchen???
19.04.2019 11:43 Finchen413 ist offline E-Mail an Finchen413 senden Beiträge von Finchen413 suchen Nehmen Sie Finchen413 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.530
Nächster Level: 47.989.448

3.985.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit Gemüse, Obst und Weide füttern. Da braucht er zusätzlich erst mal kein Mineralfutter

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.04.2019 05:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mineralfutter

Views heute: 97.489 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.914.031