Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein(chen) alleine halten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein(chen) alleine halten???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aderia
unregistriert
Schwein(chen) alleine halten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einen kleinen Pensionsbetrieb für Pferde, jetzt ist jemand auf mich zu gekommen der ein Schwein ( Mini) zu vermitteln hat, was erst mal in einer Notpflegestelle untergebracht wurde ( alleine) dort aber so langsam weg muß.
Ich hätte den Platz und auch die Zeit dem Schwein (chen) ein schönes liebevolles Zuhause zu geben, allerdings wäre es dann auch bei mir alleine. ( Neben Hunden, Pferden und Menschen)
Kann ich das Verantworten oder ist es ein absolutes NoGo ein Schwein alleine zu halten.
Über Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke Aderia
26.03.2016 06:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.774
Nächster Level: 47.989.448

3.993.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Aderia,

schön daß Du hergefunden hast!

Wie Du schon richtig vermutest ist ein Schwein alleine ein NoGo. Schweine können zwar mir allen anderen Tieren und Menschen guten Kontakt bekommen und es entwickeln sich auch Freundschaften, aber ein echtes Verständnis kann eben nur mir einem zweiten Schwein zustande kommen. Die Einzelhaltung ist übrigens auch verboten und ich kenne kaum ein Verbot das mehr Sinn macht.

Hast Du nicht die Möglichkeit einfach eine zweite Notnase dazu zu nehmen? Das macht auch nicht mehr Arbeit und Schweine machen glücklich Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2016 06:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
aderia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie vergesellschaftet man die beiden dann? Eber oder sau? hätte dann einen kastrierten Eber. Wie alt darf das zweite Schweinchen sein? Ich weiß das Alter vom ersten nicht. ( Aber Erwachsen)
Bin total unerfahren auf dem Schweinegebiet Grins
26.03.2016 06:30
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.774
Nächster Level: 47.989.448

3.993.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vergesellschaftung hab ich grad under Vergesellschaftung erwachsenes Schwein beschrieben.
Optimal ist natürlich ein ca gleich altes Schwein, aber eigentlich ist es egal. Mit etwas Geduld kann man alle Schweine miteinander vergesellschaften.
Du kannst mich gern anrufen um das Alles zu besprechen. 06355 965761

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2016 06:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein(chen) alleine halten???

Views heute: 10.669 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.557.042