Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züchter finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosamupfel
unregistriert
Fragezeichen Züchter finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde!
Ich möchte schon seit 30 Jahren ein Schwein. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen und ich belese mich seit fast einem Jahr. Nun bin ich dabei einen guten Züchter zu finden. Ich mag Schweine ohne Hängebauch und mit einer etwas längeren Schnauze.
Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber die Minipigs mit so einem gestauchten Kopf.....da bekomm ich vom hingucken Kopfweh. Schön finde ich die Schweine vom Forsthof und Wieserhof. Irgendwie lese ich bei jedem Züchter positives und negatives. Und wenn nicht vom Züchter, woher dann? Tiervermittlung kommt für mich Nichteinhaltung Frage, da ich die Elterntiere, Bedingungen usw. kennen möchte. Die Verunsicherung ist groß. Bitte um Hilfe. Könnt ihr Empfehlungen geben?
Liebe Grüße
17.03.2016 20:12
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.063
Nächster Level: 11.777.899

844.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessica,

willkommen bei uns im Forum.
Es ist vorbildlich, dass Du dich VOR der Anschaffung von mindestens ZWEI Schweinen informierst.
Deine Vorbehalte gegenüber "Gebrauchtschweinen" teile ich nicht, da man bei denen weiß, welche Charaktere man sich ins Haus holt, bei den Überraschungspaketen der Vermehrer eher nicht.

Ich denke, dass für Dich ein Telefonat mit Silke, Doris oder Sabine eine gute Idee sein könnte, da in unseren Schweinetierheimen durchaus welche auf einen guten Platz lauern, die Deinem Schönheitsideal entsprechen würden.

Du wirst aus einer Vielzahl von Gründen hier im Forum verhältnismäßig wenige positive Rückmeldungen zu den Vermehrern und ihren Versprechungen und "Garantien" finden, ein Großteil der Gründe befindet sich in der Vermittlung und wartet auf eine gute Lebensstellung.

Die Rufnummern von Silke, Doris und Sabine findest Du auf den Vereinsseiten.
17.03.2016 20:59 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter finden

Views heute: 61.835 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.146.324