Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Findelkind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Findelkind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jossie 2016
unregistriert
Findelkind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mir ein hausschwein anschaffen, hatte mir eins ausgewählt und so wie der liebe Gott es wollte wurde ausgerechnet sie abgeschoben.

Naja die Besitzerin hat mich angerufen mir alles erklärt und ich habe gesagt bevor sie stirbt nehme ich sie auf und ziehe sie groß.. Ich habe sie seit Samstag.. Nun hat sie Allergie unter dem Bauch, und hatte Bakterien in ihre Augen, nun haben wir Augen Creme bekommen und für ihr Bauch eine salbe.. Sie frisst schon ganz normales Minipig Müsli, und bekommt noch 3 mal am Tag ihre Flaschen 90ml ferkel Milch..


Könnt ihr mir sagen was ich noch alles beachten muss wurde sehr überrumpel..

Sie lebt mit im Haus.. Hat viele decken und ein dickes Kissen.. Ein katzenklo ist vorhanden wo sie aber noch nicht drauf geht..
Ich bin dankbar über alle Tipps, Erziehung, Haltung, stubenrein machen..


LG Saskia und Jossie..
23.02.2016 17:30
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.326
Nächster Level: 11.777.899

843.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Findelkind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Saskia,

wunderbar,ndass Du so viel Herz gezeigt hast, Danke dafür.
Rufe bitte Sabine oder Silke einmal an (Nr stehen auf der Vereinsseite), das geht schneller und direkter.
23.02.2016 17:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Jossie 2016
unregistriert
RE: Findelkind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre dankbar über Tipps online.. Bin momentan heiser sonst hätte ich das schon getan..
23.02.2016 17:42
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.857
Nächster Level: 47.989.448

4.006.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saskia,

vielen Dank, daß Du der Kleinen eine Chance verschaffen willst.

Zunächst das wichtigste. Babys brauchen Babyessen. Also kauf bitte Ferkelkorn. Das Müsli ist erst was für Schweine ab 6 Monaten. Die Kleine sollte gegen Würmer und Milben behandelt werden, dazu kann Dir der Tierarzt weiterhelfen. Achte bitte darauf, daß es ein Arzt mit einer Zulassung für Schweine ist.
Begrenze zunächt ihren Platz. Dann wird sie auch eher ins Klo gehen. Das bitte einstreuen mit Kleintierstreu oder Erde, auf keinen Fall Katzenstreu verwenden.
Zum schlafen braucht sie es gut warm, also bitte eine Wärmelampe oder eine Heizdecke am besten Beides.

Wie alt ist die Kleine denn? Wie ist ihre Verdauung? Wie soll es weitergehen? Du brauchst ein zweites Schwein und Du musst Anmelden usw. Gerne kannst Du mich auch anrufen (wenn es Deine Stimme zulässt) 06355965761

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.02.2016 08:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.344.413
Nächster Level: 47.989.448

4.645.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Findelkind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saskia,

zuerst einmal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Wie Silke schon geschrieben hat, um genaue und hilfreiche Tipps zu geben musst du uns erst mal sagen wie alt die Kleine ist! Wenn sie schon so viel trinkt und auch schon frisst dürfte sie ja nicht mehr sooo jung sein,richtig?

Ich habe gerade in deinem Profil gelesen das die kleine Jossie 4 Wochen alt ist, richtig? Wie groß und wie schwer ist sie denn? Magst du mir mal ein Bild von ihr schicken Doris.pigsparadise@gmail.com ? Ich kann das dann auch hier für dich einstellen wenn du magst Sehr schön! ! Was hat denn dein TA zu der Kleinen bezüglich Größe und Gewicht gesagt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.02.2016 23:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Findelkind

Views heute: 12.825 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.228.753