Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Unser Finchen ist gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Finchen ist gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.901
Nächster Level: 1.460.206

63.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unser Finchen ist gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider mußten wir gestern unser Finchen einschläfern lassen. Finchen war ein Zwergkaninchen und ca. 10 Jahre alt.

Ich möchte Euch die Geschichte erzählen, wie wir zu Finchen gekommen sind:
Der Schwager meiner Freundin lebte mit seiner Freundin in einem Reihenhaus. Der Schwager legte sich frühzeitig schlafen. Die zuckerkranke Freundin blieb noch auf und, so wird vermutet, wollte sich noch etwas zu Essen machen. Wahrscheinlich wurde sie bewußtlos und es entstand ein Küchenbrand. Die Nachbarn bemerkten den Brand als Qualm durch den geschlossenen Rollo drang. Die Feuerwehr wurde benachrichtigt.
Leider konnte die Freundin nur noch tot geborgen werden. Der Schwager wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Angeblich hatte er nur überlebt, weil er ein starker Raucher war.??? Er blieb längere Zeit im KH.
Finchen konnte die Feuerwehr ebenfalls retten. Sie kam ins Tierheim und wurde dort behandelt. Trotz der Sorge um den Schwager, den Brandschaden, Versicherungsabwicklung etc. holte meine Freundin Finchen zu sich. Aber sie hatte zuviel um die Ohren und fragte mich, ob ich Finchen (ca 7 Jahre) aufnehmen könne.
Ich habe Finchen mit meinen anderen beiden Kaninchen vergesellschaftet und ich denke, daß es ihr bei uns gut gefallen hat. Sie war eine selbstbewußte kleine Dame und hat uns viel Freude gemacht. Vor ca einem Jahr begannen die anderen beiden
Kaninchen Finchen zu moppen. Finchen wurde verbissen und ich habe sie separiert. Der Tierarzt stellte fest, daß sie einen Tumor an der Milchleiste hat. Aufgrund des hohen Alters sollte man von einer OP absehen. Vielleicht hatten die beiden anderen Kaninchen schon gemerkt, daß mit Finchen etwas nicht stimmt. Ich hatte den Eindruck, daß Finchen es genoß nun ihre Ruhe zu haben und wie eine Prinzessin behandelt wurde.
Uns fiel auf, daß sie in letzter Zeit trotz guten Appetit abgenommen hatte. Gestern dann lag sie auf der Seite und konnte nicht mehr aufstehen. Der TA hat sie erlöst.

Finchen, danke für die 3 Jahre, die wir zusamamen erleben durften. Mach's gut kleine Prinzessin. Wir vermissen Dich.




__________________
LG Anita

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anita: 11.02.2016 18:07.

11.02.2016 16:06 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.387
Nächster Level: 47.989.448

4.647.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unser Finchen ist gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anita,

ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Tagen! Dein Bericht hat mich wirklich sehr gerührt, Finchen war bestimmt eine tolle kleine Persönlichkeit! 10 Jahre sind ja auch für ein Kaninchen schon ein beachtliches Alter und sie war ganz bestimmt ihre letzten drei Jahre sehr glücklich bei euch Sehr schön! !

R.I.P. kleines Finchen und geniese deine neue Zeit Herzlich ! Nur dein Körper ist vorausgegangen, dein Seelchen wird noch gaaanz lange bei Anita bleiben...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.02.2016 23:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.787
Nächster Level: 47.989.448

4.008.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,

es tut mir sehr Leid fur Dich. Egal was der Verstand sagt der Schmerz, wenn ein kleiner Freund geht, bleibt.

Es bleibt nur der Wunsch, daß wir uns alle irgendwann wieder sehen.

RIP Finchen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.02.2016 06:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.488
Nächster Level: 7.172.237

296.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anita

Was für eine rührende Kaninchen-Lebensgeschichte.
Es tut mir sehr leid, dass ihr Finchen gehen lassen musstet Trösten! .

Aber ich bin froh, dass sie bei euch so schöne Jahre hatte, viel Freude bereitete und viel Liebe bekam. Herzlich

Mach's gut Finchen und euch alles Liebe
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
12.02.2016 10:49 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.428
Nächster Level: 7.172.237

856.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir auch sehr leid anita, gruss aus Augschburg, alles Gute

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
12.02.2016 15:42 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anita und Josef

Was für eine rührende Geschichte. Finchen war eine echte Persönlichkeit.
Run free, Finchen....und ihr, haltet die Ohren steif, das ist echt hart. Trösten!
12.02.2016 18:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Unser Finchen ist gestorben

Views heute: 98.704 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.183.193