Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Otto hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen :'( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Otto hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen :'(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silk.e
unregistriert
traurig Otto hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen :'( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Otto (25.März.2013 - 19.01.2016) ist letzte Nacht (hoffentlich) friedlich eingeschlafen. Weinen
Leider hinterlässt er seine Weggefährtin Gundi, die heute morgen ebenfalls sehr traurig war. Schluchz!!
Am Sonntag Abend hatte er sich, scheinbar mit Anlauf (oder vielleicht auch mit Hilfe einer "Räuberleiter von Gundi?!? Kopfkratz! ), einen Weg über die Abschottung zum Futter verschafft. Er hat sich einmal richtig ausgetobt und natürlich alles auf den Kopf gestellt. Mit einem riesen Kugelbauch haben wir ihn dann über das Außengehege zurück zu Gundi bringen können.
Danach wurde erstmal zufrieden geschlafen. Am gestrigen Morgen wurde das Futter nicht mal angeguckt, verständlicherweise.
Ich habe darauf im Forum alles gelesen was ich finden konnte über solche Fälle. Nach mehreren beruhigenden Einträgen, dass die Minis auch wohl mal alles was zu viel ist da wieder rausbringen wo es rein kam, hatte ich mich dazu entschieden, noch abzuwarten. Er trank am Nachmittag noch sehr viel, wo ich mich sehr drüber freute. Jedoch am gestrigen Abend verkroch er sich wieder in seinem Häusschen. Ich entschied mich heute morgen nicht zur Arbeit fahren zu wollen und unseren TA sofort anzurufen, um handeln zu können. Jedoch zu spät Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!
....diese Erfahrung hat mich nun gelehrt, dass ich leider zu spät reagieren wollte Weinen und ein Minischwein sich leider wohl doch überfressen kann. Unglücklich!

Gundi und ich hoffen Otto geht es gut da wo er nun ist. Und er wird mit all den Minischweinen, die er im "Schweinehimmel" treffen wird, ein mindestens genauso zufriedenes und glückliches Dasein führen wie er es bei uns hatte.

* Ich werde dich und deinen verrückten Charakter so sehr vermissen! Herzlich *

silk.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von Sonnenbad.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silk.e: 19.01.2016 11:06.

19.01.2016 11:05
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.027
Nächster Level: 2.530.022

178.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ... das tut mir wirklich wahnsinnig Leid. Ein solchen Weggefährten zu verlieren ist immer sehr sehr schmerzlich. Ich werde in Zukunft noch besser aufpassen das meinen beiden das nicht passiert. Das sind wir unseren Schützlingen schuldig... darauß zu lernen das uns dies nicht auch passiert.

Ein richtiges Schwein war Otto halt ... Essen als Lieblingsbeschäftigung eben.

Ich wünsche dir und Gundi viel Kraft !!!


Daniel
19.01.2016 11:36 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.874.749
Nächster Level: 7.172.237

297.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine ganz traurige bzw. tragische Geschichte mit Otto und tut mir sehr leid für euch. So jung noch der Otto. Weinen

Die Gundi ist nun allein, was auch nicht gut ist. Ich hoffe, ihr findet, wenn der grösste Schmerz vorbei ist, wieder einen Schweinekumpel für Gundi.

Eines meiner ersten Schweinchen hat mal zig Käseküchlein erwischt und runtergefressen bevor ich eingreifen konnte. Sie konnte es aber erbrechen und es war wieder gut.


Alles Gute euch
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.01.2016 16:32 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Silke,

das ist ja ein ganz schlimmes Desaster. Es tut mir sehr leid. Trösten!

Darf ich fragen ob in der Futterkammer Rübenschnitzel waren?
19.01.2016 17:23
silk.e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure lieben Antworten.

Es war "nur" das Futter (Weizenkleie/Kornmast-Gemisch) in einer verschließbaren Tonne (was ja längst kein Hindernis für unsere lieben Hungermäuler ist) hinter der Abschottung, wo er sich drüber hergemacht hat. Aber keine Rübenschnitzel...
Ich denke die fehlende Flüssigkeit hat ihm zu schaffen gemacht Unglücklich! und ich war doch noch so froh, dass er noch so viel getrunken hatte Weinen
19.01.2016 17:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übel übel. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Das trinken wird die Sache noch schlimmer gemacht haben..dann quillt der ganze Kram ja erst mal.
Aber ich hätte auch erwartet das er kotzt. Schlimm und sehr traurig. Trösten!
19.01.2016 18:12
silk.e
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch erhofft, dass er es erbricht. Was er auch versucht hat, aber bei dem trockenen Gemisch war das natürlich schwierig. Deshalb war ich ja so froh dass er getrunken hatte Unglücklich!

Ja.....es ist leider einfach nur sehr traurig und schmerzhaft :'(
19.01.2016 18:29
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.528
Nächster Level: 7.172.237

857.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr leid zu hoeren! Wuensche Dir Silke Gundi viel Kraft!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
19.01.2016 19:58 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.438
Nächster Level: 47.989.448

4.012.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir so leid für Dich und den kleinen Rüssel.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.01.2016 06:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Otto hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen :'(

Views heute: 22.114 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.106.603