Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Genervtes Schwein ?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genervtes Schwein ??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genervtes Schwein ?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde,

unser Großer tut neuerdings ein wenig rumzicken.
Zu Anfang war er immer sehr verschmust genau wie der Kleine auch, aber Momentan kommt es mir vor als ob ihm irgentwas nich passt oder als ob er überhupt nicht ausglastet ist.
Er lässt sich nurnoch ungern angreifen, hinlegen zum kraulen is fast gar nich mehr drin und wenn viellicht mal 2 Minuten, dann hupft er aber auch schon wieder auf, den Kleinen verprügelt er auch mal ganz gerne einfach so. Wenn es beim Fressen wäre könnt ichs noch verstehen aber er geht nach dem fresen hin und fängt einfach raufen an, das sie manchmal Ihre Rangordnung festlegen müssen denk ich mir auch, aber in letzter Zeit kommt es mir vor als wenn er uns alle samt zum Teufel jagen möchte ^^ Der Kleine ist nach wie vor total liebe bedürftig lässt sich streicheln, kraulen hockt sich zu mir wenn ich draußen bin, also alles ganz normal. Was kann denn das sein ? Hat jemand schonmal sowas beobachtet das er vielleicht böse mit uns is weil er vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit hat oder vielleicht nich mehr ganz so voll gestopft wird wie vorher, wobei sie immer noch genug bekommen. Kann es vielleicht sein, das ihm jetzt wo es so kalt ist die Bewegung fehlt, weil sie nun mehr im Stall liegen als rumlaufen, buddeln usw. Unser Willi ( der Kleinere, aber gleich alt) is nach der Rauferei immer ganz verstört und flüchtet sich in den Stall oder kommt zu mir gerannt in der Hoffnung das er da a Ruhe hat, allerdings hab ich auch beobachtet das Zilla ( der Große Grins ) meistens dann den kleinen verhaut wenn ich dabei bin, kann es also vielleicht auch sein das Zilla vor mir demonstrieren will das er von den Zweien der Chef ist, was dann aber nicht erklären würde das er sich von uns auch manchmal nich angreifen lassen mag. Bis jetzt ist es noch nicht all zu schlimm hergegangen, richtig verletzt war noch keiner der zwei und zusammen schlafen tun sie auch ganz normall , aber irgentwie komisch is es trotzdem das er ab und zu so komisch ist.
Was meint ihr ?

Lg Jenny
14.12.2015 16:38 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind denn die Rüssel und sind die zwei kastriert?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.12.2015 18:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.356.383
Nächster Level: 47.989.448

4.633.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Genervtes Schwein ?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

genau diese Fragen, die Silke da stellt, sind sehr wichtig zur Beantwortung deiner Frage! Es kann verschiedene Ursachen haben das er sich so verhält, deswegen ist das Alter wichtig und auch ob die Beiden kastriert sind (was ich ja annehme und hoffe!).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.12.2015 00:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja beide Kastriert schon seit ca. nem jahr und sind jetzt ca 1,5 Jahre alt +/- ein paar Wochen.
Die Züchterin hat da eher schwammige angaben gemacht, sie ist aber sonst keine Schlechte, manchmal frage ich mich allerdings von wem sie ihre Weisheiten so hat, naja egal.
Unsere Boys sind eigntlich sonst sehr sehr lieb aber der große wie gesagt als wenn er nich ausgelastet ist, wie son alter Grießgram isser im Moment. Vielleicht hätten wir ihn lieber Gargamel nennen sollen anstatt Gozilla Grins

Lg Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny2002: 15.12.2015 08:05.

15.12.2015 08:02 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.605
Nächster Level: 195.661

29.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das die zweite "Pubertät"? Hab mal gelesen, dass die mit etwa 1 1/2 Jahren auftritt.
15.12.2015 08:57 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! Mit ca 1,5 Jahren kommt die zweite Pubertät. Da hat man Teenager mit Rüssel zu Hause. Der Rüssel ist dann der einzige Unterschied zu menschlichen Teenagern. Launig, nervig und streitlustig oder depri, lustlos........ oder im Wechsel. Tip an den Menschen: tief durchatmen und warten bis es vorbei ist!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.12.2015 12:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.605
Nächster Level: 195.661

29.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bei den Menschen... ^^

Ich muss mal eben ins Off-Topic:

Hallo Silke,

ich habe neulich gesehen, dass du von einem "wohlbekannten Züchter im Saarland" geschrieben hast. Hatte dir eine Email geschickt, aber keine Antwort erhalten. Nur mal so aus Neugier, magst du mir verraten, wie der Mensch heißt und was ihn so berüchtigt macht?

Lieben Gruß,

Tobias
15.12.2015 13:37 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann muss ich mir ja weiter keine Sorgen machen, ich werde das mal beobachten aber wahrsscheinlich is es wirklich sowas wie Teeny sein Grins danke erstmal für die Antwort.
Ich hätte da noch etwas Silke, ich würe dir gern mal ein zwei Fotos zukommen lassen von unseren Boys unsere Züchterin is der Meinung das unsere Zwei viiiiiiiiiiiiiiiiel zu fett sind, a bissel pummelig sind sie schon aber zu fett ??? Ich lasse dir mal Fotos per Pn zukommen und würde mich freuen wenn du mir deine Meinung dazu sagst .

Lg Jenny
15.12.2015 16:33 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.410
Nächster Level: 7.172.237

288.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell doch die Fotos hier ein, dann können wir uns auch ein Bild von den Jungs machen Lustig! .

Man muss bei den Rüssels schon aufs Gewicht achten, aber viele Züchter haben die Tendenz, falsche Ernährung zu propagieren, damit die Rüssels möglichst klein bleiben...also mangelernährt.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
15.12.2015 17:38 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar dürft ihr auch mal schauen und euren Senf dazu abgeben Grins









das sie nich die Dünnsten sind wissen wir auch, aber ich finde nicht das sie nun umbedingt hungern müssen oder was meint ihr ?

Ich muss dazu sagen, wir haben leider nich drüber nachgedacht, als wir sie in den Garten raus getan haben weniger zu füttern, deswegen hatten sie da schon schnell etwas mehr zugenommen als gewollt aber ich denke das wir das mittlerweile ganz gut im griff haben.
Das letzte Foto is etwas älter da waren sie noch ein bissel fester, die oberen drei Fotos sind von heute ein wenig abgespeckt haben sie eh schon.
Aber die Aussage der Züchterin verunsichert uns halt doch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny2002: 15.12.2015 19:20.

15.12.2015 19:17 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobias
Tut mir leid aber meine eine Mailaddy tut nicht versuch es Bitte unter wutzilla@gmail.com dann kommt auf jeden Fall Antwort

@Jenny
Na ja bizzi Winterspeck. Verliert sich im Frühjahr. Hab Dir auch geschrieben.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.12.2015 19:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Silke für die flotte Antwort, hab auch schon zurückgeschrieben was ich noch vergessn hatte zu sagen, die Futtermenge die ich angegeben hatte war für beide zusammen, aber du hattet ja eh schon geschrieben das es so passt.
15.12.2015 22:50 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.356.383
Nächster Level: 47.989.448

4.633.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Genervtes Schwein ?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jallo Jenny,

ich muss dir jetzt mal sagen das du zwei wunderschöne Schweonebuben hast Prima! ! Kompliment!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.12.2015 23:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen dank Doris Grins
16.12.2015 07:54 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.410
Nächster Level: 7.172.237

288.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die zwei Jungspunde sind wirklich ganz süsse. Sehr schön!

Man sieht den Unterschied im Gewicht zwischen den Bildern.
Das ist alles ok und auf guten Wegen, ist ja jetzt geklärt mit Futtermenge etc.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
16.12.2015 10:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
genervertes Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 jungspunde mit 2 Jahren und 2 alte mit 13 Jahren. Die kleinen machen nur "Scheiß". Das sind Terroristen. Streue ich bei den Alten ein, klauen die Kleinen das Stroh und tragen es in ihren Stall. Ebenso werden die Entenhäuschen geräubert. So haben sie den ganzen Tag zu tun.Ansonsten ärgern sie die Hühner oder scheuchen die Gänse über die Wiese. Sie haben hier einen sehr großen Auslauf, sind sehr anhänglich und verschmußt. Ich muß auch immer mal wieder die kleinen " einorden", sonst werden sie zu frech und fangen das beissen an.Dann gibt es einen Stüber auf den Rüssel. Na ja ,wie gesagt,ich habe viel Platz. Ich finde das der Auslauf für deine Schweinis viel zu klein und ohne Spannung ist. Ich habe festgestellt das meine ein sehr großes Bewegungsbedürfnis haben und hier echt sehr viel ablaufen.Da gibt es keine Gewichtsprobleme und keinen Stress. Moin
03.01.2016 20:26
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.423
Nächster Level: 49.025

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wir haben aber nicht viel mehr Platz und ich werde sie sicher nicht weg geben deswegen !!!
Seitlich vom Haus ist auch noch Auslauf und sie rennen immer Sommer eh den ganzen Tag rum. Das Problem is auch nich das sie nich genug Beschäftigung oder Auslauf hätten, sondern wie oben beschrieben das sie nach dem sie im Sommer ins Freigehege kamen ganz normal weiter gefüttert wurden und zusätzlich natürlich noch die ganze Wiese gefuttert haben und alles was sie eben sonst noch so gefunden haben. Logisch das da das Gewicht explodiert, das bekommen wir aber schon in den Griff und ehrlich gesagt brauchen wir solche Aussagen nich den das hilft uns auch nich weiter.
Das sind unsere erten Schweinchen und sicher unterlaufen einem da auch Fehler sowohl bei der "Erziehung" als auch bei der Haltung.
Tipps und Anregungen was man noch bauen könnte für sie usw. wären mir bedeutend lieber als einfach nur zu sagen ihr habt zu wenig Platz, versteh mich bitte nich falsch aber damit is keinem geholfen und somit kann ich auf sowas verzichten.
Unsere Boys haben es hier echt gut und wir verbringen sehr viel Zeit mit ihnen, ich glaub nich das es ihnen besser gehen würde wenn sie 50qm mehr Platz hätten.

Lg Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny2002: 17.01.2016 12:58.

17.01.2016 12:57 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön daß wir heute miteinander reden konnten. Du wirst sehen mit den Futter für Niedertragende Sauen wird das mit dem Abnehmen auch leichter. Wenn Du sie jetzt noch mit dem Ball zur Bewegung auch im Tiefschnee verdonnert sind sie bald schlank und rank Oink

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.01.2016 21:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.605
Nächster Level: 195.661

29.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ball? Spielen?

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen. Silke, magst du den Tipp, den du Jenny gabst auch mit dem Rest teilen?

Gruß, Tobias
18.01.2016 07:03 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber immer. Es ging um einen Futterball in den man dann die Menge an Futterpellets gibt, die die Schweine sonst im Napf bekommen hätten. So haben sie ihr Futter, aber eben nicht mit einem Haps, sondern in Bewegung. Das ist - gerade wenn die Rüssel abnehmen sollen - der bessere Weg.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.01.2016 07:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.605
Nächster Level: 195.661

29.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch auf der Suche nach einem Ball mit vernünftiger Größe. Ich dachte da an die Ausmaße eines Handballs oder so. Hat da jemand einen Rat?
21.01.2016 08:57 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist zu groß. Die sollen ja was arbeiten. Nimm nen Futter all für große Hunde und gib die tägliche Futter rational (Pellets) da rein. Dann sind sie ne Weile beschäftigt und bewegen sich auch im Winter mehr

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.01.2016 12:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.605
Nächster Level: 195.661

29.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Futterbälle habe ich schon. Aber wirklich groß sind die ja nicht, die finde ich ja hinterher nicht mehr wieder im Gehege.
Wieso ist die Größe eines Handballs zu groß?
21.01.2016 13:25 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.293
Nächster Level: 1.757.916

164.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt`s eigene Ferkelbälle. Die haben so Fußballgröße. Sind knallgelb und absolut "unkaputtbar". Haben zwar nur ein Loch aber ich hab mit der Bohrmaschine weitere reingebohrt, damit das Erfolgserlebnis größer ist

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
21.01.2016 16:16 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.410
Nächster Level: 7.172.237

288.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiterer Tipp: binde die Futterspielzeuge/Bälle an einem langen Hanfseil fest und dann an einem Baum/Stall oder so. Dann musst du die Bälle nicht überall im Gehege/unter Büschen etc. zusammensuchen.
Evt. mehr Löcher in die Spielzeuge bohren damit du sie auch am Seil befestigen kannst.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
21.01.2016 16:40 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.415
Nächster Level: 11.777.899

839.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silke (wutzwutz)
Nimm nen Futter all für große Hunde und gib die tägliche Futter rational (Pellets) da rein. Dann sind sie ne Weile beschäftigt und bewegen sich auch im Winter mehr


Silke, die Autokorrektur Deines Tablets macht mir Angst Erschreckend Erschreckend Erschreckend
21.01.2016 21:52 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Genervtes Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny, sondierst du die die Antworten nach es passt mir nicht oder nach sinnvollen Tips? Ich habe das Glück das ich viel Platz für meine Tiere habe. Und so soll es sein. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich.Mich nervt es wirklich, das Tiere gehalten werden ohne das auf ihre Bedürfnisse geachtet wird. Das ist schönrederei. Ein Schwein ist ein Schwein,das möchte eine Suhle,das möchte Wiese,Bäume,Gras,ein Wäldchen.Sie sind nicht zu unserer Belustigung da.Wer hier nun das Gegenteil behauptet ....In diesem Forum habe ich genau dieses gelernt und habe tolle Vidios gesehen mit Schweinen die auf einer großen Wiese rumttollen und eine Wasserrutsche haben.Dein Auslauf ist viel zu klein. Entweder ich habe einen geflegten Garten oder Schweine. Meine 4 haben Spaß und sind nur Chaos,es wird alles umgeflügt,in Einzelteile zerlegt ect. Ich würde niemals meine Tiere auf so beengtem Raum halten. Wenn ich den Platz nicht habe schaffe ich mir so ein Tier nicht an.Punkt!!! Artgerechte Haltung? Wenn nicht treten Probleme auf! Wer spricht dagegen?
21.01.2016 23:44
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.083
Nächster Level: 47.989.448

3.994.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter mit auch!! Ich werde in Jubelrufe ausbrechen wenn die Bauarbeiten hier abgeschlossen sind und ich mit Laptop wieder ins Netz kann. Das Schlimme ist diese Autokorrektur ist heimtückisch. Sie ändert erst beim entgültigen Einstellen, da übesieht man Einiges und man kann sie nicht ausschalten :haare:

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.01.2016 08:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.293
Nächster Level: 1.757.916

164.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Victoria ( Vielgeduld ) . Deinen letzten Post finde ich sowas von daneben und aggressiv daß mir die Hutschnur platzt.

Ich kann zwar bei Minischweinen nicht mitreden ich halte ein paar normale Schlachtschweine . Aber ich finde es nicht in Ordnung wie Du Jenny anfährst als wenn sie der ärgste Tierquäler wäre. Nicht jeder hat den Platz und die Möglichkeiten die Du vielleicht hast. Aber Jenny hat sich bemüht ihren Schweinen ein möglichst artgerechtes Leben zu bieten und macht sich Gedanken wie sie die beiden beschäftigen kann.
Soll sie ihre Rüsseln weggeben nur weil DU der Meinung bist daß die Haltung nicht paßt???? Es geht immer alles noch besser und größer das ist unbestritten. Aber mit Deinem aggressiven Gehabe kann Jenny sicher nichts anfangen.
So das mußte jetzt raus weil ich Deine Art die Du da an Tag legst unter aller Sau finde

LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
22.01.2016 16:11 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.410
Nächster Level: 7.172.237

288.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Victoria (Vielgeduld)

Ich finde auch, dass deine Kritik an Jenny nicht konstruktiv ist.
Gehegegrösse ist auf jeden Fall nicht alles für eine artgerechte Haltung, das bestätigt jeder Verhaltensforscher! (jede Tierhaltung bedeutet immer Kompromisse für das Tier, das einzig wirklich "artgerechte" sind Tiere in Freiheit).

Und der Auslauf von Jenny sieht auf dem Foto jetzt nicht absolut extrem klein aus und sie schreibt ja noch was von zusätzlichenm Auslauf neben dem Haus. Und was von einer Wiese im Sommer.

Grundregel: je kleiner der Auslauf, desto strukturierter muss er sein und desto mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Also Asthaufen, Suhle, Holzschnitzelhaufen, frische Obstzweige, Tannenäste, Erdhaufen etc.
Dann zur Beschäftigung gerne Futterspielzeuge, Futter verstreuen, vergraben, sich mit dem Schwein beschäftigen etc.

Die Probleme, von denen Jenny schreibt, haben nichts mit den Haltungsbedingungen zu tun. Diese Jungs sind in der Pubertät.
Und wenn Jenny ihre Gehege noch abwechslungsreicher gestaltet und ein paar Tipps umsetzt, ist sie auf guten Wegen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.01.2016 17:33 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Genervtes Schwein ??????

Views heute: 170.593 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.540.828