Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Genervtes Schwein ?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genervtes Schwein ??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.424
Nächster Level: 49.025

1.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt mag ich mich dazu gar nicht mehr äußern. Die jenigen die den Beitrag von anfang an verfolgt und richtig gelesen haben, so wie eigentlich alle bis auf eine Person, haben verstanden worum es eigentlich ging. Sicher haben wir nich das größte Grundstück aber unsere Boys haben ihre Suhle in der sie im Sommer rumspringen, rumliegen und sogar drin toben und plantschen. Sie rennen und springen auf der Wiese rum machen blödsinn buddeln und verwüsten unseren gesamten Garten und es is uns völlig egal, ich könnte mich auch nicht daran Erinnern das ich jemals gejammert hätte das es uns stört, also keine Ahnung was sone Komentare sollen. Das eigentliche Problem ist gewesen das wir im Sommer zugefüttert haben. Das war unsere Unwissenheit und diese habe ich nun in einem langen Gespräch mit Silke beseitigt.

Aber liebe Victoria ich bin mir sicher du bist als Schweineexpertin auf die Welt gekommen und dir sind solche Missgeschicke niemals aber wirklich niemals passiert!
Im Übrigen kann ich dir sagen sind wir hier noch im Bau, momentan ist nur die Wiese rund ums Haus eingezäunt im laufe des Jahres wird das ganze Grundstück umzäunt, dann können die Boys übrall rumlaufen und rumschnüffeln wo sie gerne möchten. Ich könnte sie natürlich auch jetzt schon rauslassen damit dein hitziges Gemüt beruhigt ist und sie dann auf die Straße laufen können oder beim Bauer gegenüber ins Feld, damit sie vom Hochstand aus geschossen werden, ich glaube das würde dir dann auch nicht gefallen oder vielleicht doch ????

Du solltest dir merken das man nicht alles auf einmal haben kann, ich weiß das und versuche deswegen immer Stück für Stück ein wenig mehr Platz für unsere Boys zu schaffen, aber bis dahin muss es so auch gehen, und soooooo wenig Platz haben sie nicht. Und damit möchte ich es nun gut sein lassen, denn schließlich wollen wir alle das Beste für unsere Tiere und stehen somit auf der selben Seite würde ich meinen.

@Silke, ich möchte dir nochmal danken für das ausführliche Telefonat. Ich habe mir beim TA
alles besorgt und auch schon verabreicht und siehe da: Ivomec-P ( so heißt die Paste hier bei uns, is das gleiche Mittel bloß ein anderer Hersteller) + Futterumstellung und Schwein sieht wieder hervorragend!!!! Prima!
07.02.2016 13:47 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Genervtes Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine es nicht böse und will kein Klugscheißer sein. Wenn das so rübergekommen ist will ich mich entschuldigen! Doiiing! Wir leben auf einem Bauernhof und haben Enten,Gänse ,Hühner ,Hunde ,Schweine und Katzen.Ich versuche für meine Tiere das beste rauszuholen ,tagtäglich.Was ich nur sagen möchte ist, das ich einen Lebensraum für alle schaffen will mit dem jeder ausgeglichen ist. So artgerecht wie möglich.Auch wir müssen Kopromisse eingehen und können nicht alles möglich machen,aber wir arbeiten dran. Genau wie Jennie und alle anderen Halter . Respekt! Ich muß aber trotzdem sagen das die Größe des Auslaufes schon ein Thema ist.Was meine 4 hier so beackern ist Meisterleistung. Ich bin mit sicherheit keine Fachfrau,ganz bestimmt nicht!! Ich weise immer wieder auf die Größe des Lebensraumes hin weil es für die Tiere so wichtig ist,und wenn ich damit falsch liege korriegiert mich bitte! Schulterzuck
07.02.2016 20:02
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.328
Nächster Level: 1.757.916

164.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Victoria. Schön daß Du auf unsere Posts antwortest. Wie Du richtig schreibst ALLE hier versuchen das Beste für ihre Tiere. Ich hab auch einen kleinen Bauernhof, aber nicht besonders viel Grund. Die Wiesen die ich habe brauche ich für meine Kuh und das Kalb. Meine Schweine haben einen betonierten Auslauf und glaube mir auch den kann man für sie interessant gestalten. Mit Ästen, einem Futterball, Kartons, Zeitungen usw. Im Sommer gibt es eine Dusche und eine ehemalige Futterrinne die ich mit Wasser fülle und wo sie sich dann reinlegen können. Und meine beiden Mangis kommen untertags noch zusätzlich auf einen eingezäunten Freilauf. Wie Du siehst ist nicht unbedingt die Größe des Auslaufs entscheidend sondern das was ich draus mache. Und besser , größer und schöner geht`s immer, aber man muß halt mit dem arbeiten was man hat

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
08.02.2016 15:46 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.424
Nächster Level: 49.025

1.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das sehr wohl wenn man sich in etwas reinsteigert und dann vor lauter Aufgeregtheit übers Ziel hinausschießt, also mach dir keine Sorgen ich nehm es dir nicht übel.

Sicher haben wir die beiden unüberlegt gekauft, aber unsere Erfahrung wächst mit unseren Tieren und ich versichere dir das wir alles tun damit unsere Boys sich überaus wohl fühlen.
Wie schon gesagt sind wir noch am Um- und Rumbauen, das Grundstück ist schon Älter und einige Misstände müssen erstmal behoben werden usw. neben dem Haus gibts ab dem Frühjahr noch eine Grünfläche mehr, also die gibts es schon jetzt aber dann wird sie zugänglich gemacht. Das gesamte Grundstück wird dieses Jahr noch eingezäunt, heißt sie können dann Tagsüber raus aus ihrem Gehege und noch viele andere Dinge.

Also bitte glaub mir wenn ich dir sage unsere Boys haben es gut bei uns und es fehlt ihnen an nichts, im Gegenteil wir sind eher schon zu überfürsorglich.
Ich bin mir sicher du würdest es genauso sehen wenn du uns näher kennen würdest und das Grundstück mal gesehen hättest.
10.02.2016 18:31 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Genervtes Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,ich würde gerne mal bei dir schauen was du so geschafft hast.Hier sind wir anscheinend die einzigen die Minis halten.Ihr seid leider alle so weit weg.Wir kämpfen hier auf dem Dorf gegen wirklich üble Haltungsbedingungen von Geflügel und Katzen. Katzenbabys verrecken elendich ,Gänse und Enten werden nicht gefüttert,haben keinen Stall ,kein Wasser ect.Wenn ich dann noch im Forum sehe das relativ wenig Raum für die Schweinis ist reagiere ich übermäßig.Meine haben zwar viel Land aber wenig Beschäftigung, und deswegen freue ich mich über jede Anregung um sie auszulasten. Kommt ein "Arschlochkommentar" von mir bitte weiter motzen Freak-LOL!
15.02.2016 20:48
Jenny2002 Jenny2002 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 15
Herkunft: Tirol

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.424
Nächster Level: 49.025

1.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jenny2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema ich motz dann schon wenn sowas nochmal kommt Sehr schön!

Bei uns ist es eben nicht so wie du beschrieben hast, ich wohne auch auf dem Dorf und hier schaut jeder auf seine Viecher. Die Bauern hier sind auf ihre Tiere angewiesen.
Nachbarn füttern Streuner und jeder auf unserer Straße hat irgentwelche Tiere, Hunde, Katzen, Hühner , wir die Schweine und es gibt Kühe und Pferde, Hasen und sogar Reephühner, und das alles auf einer länge von ca 1km nebeneinander und gegenüber. Jeder schaut hier auf jeden und hilft sich gegenseitig, die Kühe sind im Sommer auf der Alm usw.

Was ich damit sagen will ist, hier gibt es keine Tierquäler zumindest hätte ich davon noch nichts gehört.
Bei uns hat die ganze Nachbarschaft geholfen den Stall für die Boys zu bauen, der eine hat Industriedämmwände ( richtig gutes Zeug) geschenkt und der Rest mitgeholfen beim bau, wir haben sogar ein kleines Richtfest gemacht mit bunten Bändern und Wachslaub Zweigen großes Grinsen
Als wir fertig waren und die Boys endlich in ihrem Gehege haben wir alle zusammen draußen gesessen und gegrillt, haha Ironie. Aber so is das hier bei uns . Industriedämmwände für nen Kasten Bier und Arbeitskraft für Essen.
Die Kinder von unserer Straße kommen regelmäßig vorbei und bringen Mais mit für die Zwei und als Almabtrieb war sind sämtliche Bauern vorbei gekommen und haben geschaut und den Ferkeln und uns alles Gute gewünscht !!!!

Also wenn ich dir sage das sie hier alles haben was sie brauchen stimmt das, etwas wenig Platz ja mag sein, aber dafür alles andere in Massen ( Fürsorge, Liebe, Essen, ein tolles zu Hause usw.).
Ich für meinen teil habe viel viel schlimmere Verhältnisse gesehen als ich noch in Deutschland gewohnt habe, wo 5 Hunde in einer 3 Zimmer Wohnung gehalten wurden oder Minis in einer 2 Zimmer Wohnung.

Wenn das Grundstück komplett eingezäunt ist hat sich das Platzproblem auch erledigt, unser Grundstück hat eine Gesamtgröß von ca. 20 x 30 Metern. Sie können dann überall herumstöbern, aber solange das Gelände noch offen is müssen sie damit auskommen was sie haben, den wir haben hier noch aktive Jäger und ich möchte nicht das eins meiner Schweine bei irgentwem auf dem Teller landet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny2002: 18.02.2016 10:41.

18.02.2016 10:35 Jenny2002 ist offline E-Mail an Jenny2002 senden Beiträge von Jenny2002 suchen Nehmen Sie Jenny2002 in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
genervtes schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz neidisch.Wie leben in einem 360 Seelendorf,und die wenigsten interessiert es wie es den Tieren so geht.Nochmal sorry, bin in letzter Zeit auf "Zinne",kommt nicht wieder vor. Moin
20.02.2016 19:45
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Genervtes Schwein ??????

Views heute: 5.829 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.552.202