Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein verkrampft sich komplett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein verkrampft sich komplett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumpe
unregistriert
traurig Schwein verkrampft sich komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde,
Habe heute mit meinen zwei schweinis die Sonne genossen, als Pumba plötzlich anfing nur noch auf drei Füßen im Kreis zu laufen. Wollte dann gleich schauen was er am Fuß hat aber dann hat sich aufeinander der Kopf verkrampft. Ich konnte nichts machen, kurz drauf hat er sich hingeworfen, sich komplett verkrampft und geschrieben. Er könnte dann nicht mehr aufstehen. erst nach Ca. 2 Minuten ist er dann wieder aufgestanden aber nur schwer. Dann ist er weg gelaufen, ganz krumm und wackelig. Dann dauerte es noch eine Minute und er war wieder normal.
Ich mache mir echt sorgen, hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Oder kennt jemand der Ahnung davon hat und mir helfen kann?
Danke euch schonmal im vorraus
07.12.2015 14:44
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.373
Nächster Level: 47.989.448

3.935.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nach einem Krampfanfall an der z.B. bei Epilepsie auftritt. Da hab ich ein wenig Erfahrung. Vielleicht rufst Du mich einfach mal an. 06355 965761 Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.12.2015 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.430
Nächster Level: 47.989.448

4.575.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein verkrampft sich komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

ich hoffe du hast dich an Silke gewendet! Wenn dir einer in dieser Beziehung mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ist es Silke!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.12.2015 21:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
wullewatzine wullewatzine ist weiblich
**


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 25
Herkunft: 63872 Heimbuchenthal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.055
Nächster Level: 195.661

30.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein verkrampft sich komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon eine Diagnose? Bei unserem Eberhard war es auch so und er hatte einen portosystemischer Shunt.
Drück dir alle Daumen!
15.02.2016 08:57 wullewatzine ist offline E-Mail an wullewatzine senden Beiträge von wullewatzine suchen Nehmen Sie wullewatzine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein verkrampft sich komplett

Views heute: 12.354 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.394.694