Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinchen wirkt teilnahmslos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen wirkt teilnahmslos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13796
unregistriert
Schweinchen wirkt teilnahmslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

mein Lebensgefährte und ich haben uns vor 2 Tagen 2 Minischwein Ferkel angeschafft. Wir haben sie von einem kleinen Bauernhof, dort wurden sie allerdings weder geimpft noch entwurmt noch sonst irgendwas. Ungläubig!
Das eine ist um einiges kleiner als das andere obwohl beide vom selben Wurf sind. Auf dem Hof liefen Sie im Sand und wir haben ihnen jetzt ein Zuhause aus Stroh geschaffen. Nun kratzen sich die beiden öfters und das kleinere gibt öfters ein Geräusch von sich ... Als ob es die Nase hoch zieht. Es war den ersten Tag relativ aufgeweckt das große eher zurückhaltend nach Aussage der Züchterin sei es das größte und das kleinste aus dem Wurf... Nun denn seid heute ist das große relativ zutraulich geworden doch das kleine wirkt mittlerweile teilnahmslos steht manchmal einfach nur rum und lässt die streicheleinheiten förmlich über sich ergehen... Beide kratzen sich ständig. Machen uns nun stark sorgen um die kleinen besonders um das kleinste
Bislang haben wir gekochte Kartoffeln und Salat gefüttert, auch ein wenig Vollkorn Brot war dabei, die Kartoffeln scheinen sie zu lieben sie essen beide prima und trinken auch relativ gut.
Versuchen schon seit einigen Stunden einem Tierarzt ausfindig zu machen aber dies stellt sich an einem Samstag Abend als Hercules Aufgabe da.
Nun seid ihr gefragt was haben sie ? Ist es bedenklich ?
Falls Bilder benötigt oder Videos (wegen den Geräuschen) können wir diese gerne auch schicken
Schonmal danke im Voraus
Liebe Grüße
Jennifer und Felix

Edit: der kleine setzt sich hin wie ein Hund und quickt beim anfassen
21.11.2015 18:13
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.747
Nächster Level: 47.989.448

4.589.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinchen wirkt teilnahmslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

zuerst weinmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das ihr hergefunden habt Prima! !

Ok, ihr habt leider nicht geschrieben wie alt die Ferkel sind, das ist aber sehr wichtig! Unabhängig davon füttert ihr das falsche. Ferkel benötigen bis sie 6 Monate alt sind unbedingt FERKELKORN.Dazu, wenn sie schon Zähnchen haben Obst und Gemüse.
Vielleicht könntet ihr ja mal ein Video und Bilder an mich schicken? Dann stelle ich die hier ein und es wird etwas einfacher hilfreiche Tipps zu geben. Meine Mailaddy: Doris.pigsparadise@gmail.com

Wie haltet ihr die Beiden senn? In der Wohnung oder draussen? Das wäre schon wichtig zu wissen. Eine Wurmkur brauchen sie auch schnellstmöglich! Impfen könnt ihr sie eh nur gegen Rotlauf (was in dem Alter von Vorteil wäre).

Alle weiteren (und genaueren) Tipps bekommt ihr sehr gerne nachdem ich die Fotos und Videos gesehen habe Sehr schön! . Hier auch nochmal meine Telefonnummer für alle Fälle: 049 6183 74179 und mobil: 049151 65174179...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.11.2015 22:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.375
Nächster Level: 47.989.448

3.950.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klingelt da ganz laut ein Alarm. Ich befürchte mal das Kleine ist noch nicht entwöhnt. Jetzt ist Eile angesagt! Bitte kauft Euch pre adaptierte Säuglingsmilch (für Menschen) und gebt der kleinen Maus das Fläschchen. Ich tippe auf Unterzuckerung und dehydriert. Das muss jetzt flott gehen sonst überlebt das Kleine nicht
Wie sieht es aus mit der Verdauung? Durchfall und Verstopfung können auch übel enden ggf. in der Apotheke die Medikamente für Säuglinge kaufen die funktionieren auch bei Ferkel.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.11.2015 23:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
13796
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Also sie sind 12 Wochen alt und Wohnen bei uns in der Wohnung in einem 4 Quadratmeter großen Stall mit Stroh ähnlich wie ein Laufstall, möchten Sie schnell es geht Stuben rein bekommen das sie auch den Rest der Wohnung nutzen können...
Danke für deine Email Adresse werde dir gleich einige Videos und Bilder zukommen lassen

Liebe geüße
22.11.2015 11:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.375
Nächster Level: 47.989.448

3.950.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vor die Beiden immer in der Wohnung zu halten? Ist zusätzlich noch ein Auslauf Draußen?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.11.2015 06:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinchen wirkt teilnahmslos

Views heute: 402.409 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.043.329