Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Streu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibabutze
unregistriert
Streu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da unser Ferkelchen momentan noch viel in der Wohnung ist, haben wir ein Klo für ihn aufgestellt, was er mittlerweile auch fleißig nutzt.
Wir füllen Kleintierstreu ein, allerdings riecht das gleich ziemlich heftig und es saugt nicht gut auf.

Welches Streu würdet ihr denn empfehlen?
Cats Best hab ich schon gelesen. Kennt sich jemand mit Silikat aus? Das nutzen wir für unsere Katze und finden es super, aber ich weiß nicht, ob das für Schweinchen taugt.

Viele Grüße
Katja
20.11.2015 21:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.571
Nächster Level: 47.989.448

4.648.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Streu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja,

das Schweoneklo misst du eh ständig säubern!Der Urin verliert auch nach der Kastration langsam seinen etwas strengen Geruch...
Wenn ich mal Ferkel im Jaus habe bekommen sie auch Hobelspähne ins Klo. Allerdings füge ich dann dem Streu noch Desan o.ä. hinzu, das bindet den Geruch.

Katzrnstreu eignet sich nicht für Schweine da sie es oft fressen und wenn das dann im Magen klumpt kann das Ferkel/Schwein daran sterben!

Dein Mann hatte ja schon mal mit mir telefoniert... Wenn ihr Fragen habt könnt ihr natürlich weiterhin gerne bei mir anrufen! 06183 - 74179

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.11.2015 00:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Streu

Views heute: 57.384 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.141.873